Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-SACHSEN-ANHALT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Leben in der Filterblase
In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen den Effekt digitaler Filterblasen kennen (BNE Sachsen 2020).
Details { "HE": [] }
-
Atomkraft und erneuerbare Energien
Dieses Lernmodul fragt nach der Zukunftsfähigkeit der Energieversorgung und den Kosten einer Energiewende von fossilen zu erneuerbaren Energieträgern (Brot f. d. Welt 2011-23 / pdf) .
Details { "HE": [] }
-
Intelligente Maschine?
ʺDas Unterrichtsmaterial „Machine Learning. Intelligente Maschinen“ steht im Rahmen des Projekts „Medien in die Schule“ zur Verfügung. Lehrer*innen erhalten in flexibel einsetzbaren Unterrichtsmodulen Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht. Die Einheit gliedert sich in vier Module, in denen ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise
Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details
-
Philosophisches Quartett – Was ist eigentlich Freiheit?
Dieser Unterrichtsvorschlag dient den Schüler*innen dazu, ihre eigenen Gedanken zum Begriff „Freiheit“ zu erfassen und in der Kleingruppe eine gemeinsame Definition dieses Begriffes zu entwickeln (BNE Sachsen 2020).
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details