Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufliche Rehabilitation im Wandel von Arbeitswelt und Gesellschaft

    Die Rehabilitation in Deutschland wurde im Jahr 2001 zwei wesentlichen Änderungen unterworfen, die oft als Paradigmenwechsel bezeichnet werden. Das neue SGB IX setzt Selbstbestimmung und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft als Ziel für alle Leistungen des Sozialstaates für Menschen mit Behinderungen. Die Internationale Klassifikation der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40398" }

  • socialnet - das Netz für die Sozialwirtschaft

    socialnet stellt eine Fachinformationen aus den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialwirtschaft, Gesundheitswesen und Nonprofit- Management zur Verfügung. Das Angebot umfasst unter anderem ein Branchenbuch, einen Rezensionsdienst, Online- Materialien und einen Stellenmarkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37689" }

  • mathildr Web-App und Lernmaterial für barrierefreien Mathematikunterricht

    mathildr ist ein System zur Darstellung von Mengen, das Kinder mit Trisomie 21 oder anderen Lernschwierigkeiten beim Erlernen des Kopfrechnens unterstützt. mathildr gibt es als App für Tablet und PC, als Zehnerfeld aus Holz, als Lernkarten und als Holzwürfel. Das System wurde im Rahmen einer Studie der Universität Hamburg entwickelt und mit mehreren Preisen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64671" }

  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • Ranking von Content Management Systemen für Schulhomepages

    Ein Content Management System (CMS) kann den Betrieb einer Schulhomepage sehr erleichtern. Welches aber ist das richtige CMS? Dieses CMS-Ranking gibt praktische Tipps zur Auswahl des richtigen CMSs. Bei diesem Ranking kann jeder Schulhomepage-Webmaster seine Erfahrungen einbringen und dadurch allen Kollegen sehr helfen, eine Schulhomepage möglichst professionell und einfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39110" }

  • Kompetenzagenturen: Praxishilfen. Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen

    Erreichen Halten Vermitteln: so lautet das Motto für das Case Management, dem grundlegenden Handlungskonzept der Kompetenzagenturen. In den “Praxishilfen Nr. 1: Grundlagen für die Arbeit der Kompetenzagenturen“ geht es zunächst ums Erreichen. In welchen Situationen befinden sich die Zielgruppen der Kompetenzagenturen? Wie kann die Zielgruppe erreicht werden und welche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45063" }

  • Fachwissen Rechenschwäche

    Hier finden Sie eine Handreichung im pdf-Format zum kostenlosen Download zum Thema ”Fachwissen Rechenschwäche”. Herausgeber Institut Rechenschwäche Therapie in Berlin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612678" }

  • Symptome der Dyskalkulie

    Eine Symptomliste bezüglich Dyskalkulie finden Sie hier zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612682" }

  • Dyskalkulie/Rechenschwäche - Informationen

    Informationen über Dyskalkulie/Rechenschwäche finden Sie hier zum kostenlosen Download. Herausgeber Zentrum fü Rechentherapie Elbe/Weser - Fachinstitute für Dyskalkulietherapie.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612679" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite