Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERSPIEL) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 41 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Präventionsprojekt: Ausbildung von Medienscouts
Die Initiative Medienscout bildet Kinder und Jugendliche dazu aus, in ihren Altersgruppen mediale Aufklärungsarbeit zu leisten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54058" }
-
Buch trifft Computerspiel - Software und PC-Spiele zum Buch
Wenn Computerspiele in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, sind es häufig die sogenannten ´´Killerspiele´´. Dabei gibt es bereits eine Vielzahl von virtuellen Angeboten, die höhere Ansprüche an ihre jungen Benutzer stellen. ´´Lesen in Deutschland´´spürte einige solcher anspruchsvolleren PC-Spiele in den Sortimenten der Verlage und Buchhandlungen auf, die neben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37270" }
-
Ready, Steady, Go - ein biografisches Planspiel
Besonders Hauptschülerinnen und Hauptschüler brauchen Unterstützung bei der Überwindung der so genannten ersten Schwelle.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52979" }
-
Alice im Netz: Das Internet vergisst nie!
Gemeinsam mit edition zweihorn und Caritas Köln gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Die Klassenlektüre und das dazu passende Unterrichtsmaterial behandeln Vorteile und Gefahren des Internets.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53895" }
-
Ritter Arthaud - Abenteuer im Heiligen Land
Das Infotainment-Adventure des Cornelsen-Verlages bietet spannende, teilweise aber auch zeitraubende Unterhaltung.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52665" }
-
Spellmaster - interaktives Vokabeltraining
Motivierendes und unterhaltsames Vokabeltraining können Sie mit selbst erstellten interaktiven Übungen realisieren.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Spiel; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52995" }
-
Joblab
Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52812" }
-
Virtuelle Realitäten
In dieser Unterrichtseinheit des Schulprojekts "erlebe it" wird am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft die Entstehung von persönlicher Identität behandelt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53785" }
-
Rache@: Jugendbuch zum Thema Cybermobbing
Gemeinsam mit der edition zweihorn gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Es behandelt das Thema Mobbing via E-Mail und Internet und richtet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53754" }
-
Geograficus
Das Lernadventure verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Geografie.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52620" }