Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Fördern mit Medien

    Comedison ist eine Internetplattform für die Schulung der Medienkompetenz. Sie ist als Handreichung, Ideenbörse, Fundgrube für Lehrkräfte konzipiert. Auf mehr als 570 Seiten finden Sie Inhalte/Downloads für Unterrichtszwecke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37911" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26702" }

  • checked4you - Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

    Das Online-Magazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen richtet sich speziell an Jugendliche und informiert und gibt Tipps zu Themen wie Sport/ Körper, Computer/ Internet, Geld/ Job, Handy/ Telefon, Reisen/ Fahren, Trends/ Shopping, TV/ Musik und Tier/ Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63100" }

  • Wissen, was gespielt wird! Der Pädagogische Ratgeber für Computer- und Konsolenspiele NRW

    Der Spieleratgeber NRW für Eltern und Pädagogen wird von ComputerProjekt Köln e. V. in Zusammenarbeit mit dem Land Nordrhein-Westfalen herausgegeben und dient der Entwicklung von Medienkompetenz sowie dem Jugendmedienschutz. Medienpädagogen und Jugendliche erproben und beurteilen gemeinsam Computer- und Konsolenspiele. Die Ergebnisse der Tests sowie weitere Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36709" }

  • Kindermedienland Baden-Württemberg

    Die Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg möchte auf das Thema Medienerziehung aufmerksam machen und Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen bei ihrer Aufgabe unterstützen. Zahlreiche Angebote bieten Informationen zur Beratung und Vermittlung von Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche. Die Seite möchte Orientierung erleichtern und einen Überblick über das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44684" }

  • An Computern führt kein Weg vorbei: Die Waldpädagogik steht vor neuen Herausforderungen.

    Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat sich vorgenommen, der zunehmenden Entfremdung der Kinder und Jugendlichen von der Natur und dem Wald entgegenzuwirken und die Waldpädagogik dauerhaft in allen Bereichen der Bildung und Gesellschaft zu verankern. Der vorliegende Artikel enthält ein Interview mit Christoph Rullmann, der seit Anfang 2006 Geschäftsführer dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35757" }

  • Workshop "Wir sind echt" Schulprojekt zum sensiblen Umgang mit Medien (kostenpflichtig)

    Kinder und Jugendliche wachsen in einer digitalen Welt auf. Es ist verbreitet, Zeit auf sozialen Netzwerken und in Onlinespielen zu verbringen. Doch welche Gefahren birgt das und gibt es Grenzen? Der kostenpflichtige Workshop vermittelt spielerisch und altersgerecht Fähigkeiten zur Selbstregulation, um einer Suchtentwicklung vorzubeugen. Er richtet sich an an Erwachsene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62753" }

  • Monitorschaltungen für Lehre und Schulung in EDV-Räumen und Hörsälen: prodaSafe VS

    prodaSafe VS ist eine Monitorschaltung für Computer und Unterricht. Sie verbindet alle Monitore eines Computerraumes. Bilder können in Echtzeit, mit hoher Auflösung und in vollem Farbumfang übertragen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28101" }

  • Tutorial: Microsoft Paint

    Dieser Fachartikel bietet eine Einführung in das Grafikprogramm Microsoft Paint, welches Bestandteil des Betriebssystems Windows ist. Bereits Kinder können mit Paint einfache Grafiken erstellen und diese in verschiedene Windowsanwendungen oder Webseiten einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000176" }

  • Kein interaktives Whiteboard ohne Methodik und Didaktik

    Der Run auf die interaktiven Whiteboards hat begonnen. Zahlreiche Klassenzimmer werden derzeit mit digitalen Tafeln ausgestattet, und Lehrkräfte erhalten Einführungen in die individuelle Boardsoftware. Doch die methodisch-didaktische Ausbildung am neuen Medium bleibt bislang gänzlich auf der Strecke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000705" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite