Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Schlagwörter: COMPUTER) ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bedienung des Computers mit der Tastatur

    Erlernen grundlegender Bedienfunktionen mit Hilfe der Tastatur. Zur Bearbeitung mit den Schülern empfielt sich zusätzlich der Einsatz eines Tastaturarbeitsblattes.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:88" }

  • Bedienung des Computers mit der Maus

    Die Schüler üben grundlegende Bedienfunktionen der Maus. Die Präsentation enthält sowohl Informationen zu den Funktionen, als auch Arbeitsaufträge. In der Leistungskontrolle wird die Bedienung des Computers mit der Maus und mit der Tastatur gefordert.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:89" }

  • Interaktive Elemente zum Thema Formale Systeme

    Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Grammatiken Definition einer formalen Grammatik Linksableitung am Beispiel Endliche Automaten Formale Beschreibung eines endlichen Automaten NEA Quintupel eines NEA DEA Quintupel eines DEA DEA am Beispiel eines Cola-Automaten Akzeptor am Beispiel eines Lachautomaten Pumping-Lemma Simulation zum ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:585" }

  • Lernkartei

    In der Lernkartei werden Karteikarten zu Grundhandlungen amComputer zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:226" }

  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil3

    Es folgen die restl. Grobplanungen. Hinweis : Wahlpflichtsbereich 4 haben wir auf Grund seiner Spezifik herausgelassen.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:167" }

  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil4

    Hier finden Sie die Grobplanung für die Hauptschulklassen. Wir haben die Lehrpläne der Mittelschule und der Förderschule zur Grundlage genommen und versucht, eine Umsetzung nach den Voraussetzungen und Möglichkeiten unserer Schüler zu finden.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:168" }

  • Passwortmanagement

    Der Wert der Datenbestände eines Unternehmens kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Umso wichtiger ist es für Auszubildende, die Bedeutung geeigneter Passwörter richtig einzuschätzen, um unbefugte Zugriffe auf wichtige Datenbestände zu verhindern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001754" }

  • Arbeitsablauf bei der Diagrammerstellung

    Tabellenkalkulationsprogramme finden in kaufmännischen Unternehmungen für alltägliche Aufgaben ihre Anwendung. Auch die Arbeit mit einem Präsentationsprogramm sowie die damit verbundenen Präsentationstechniken sind für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit geworden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001731" }

  • Phishing: den Fang verhindern

    In dieser Unterrichtseinheit werden Schülerinnen und Schüler mit dem Phishing (Kurzform für Password-Fishing) konfrontiert. Mit diesem Kunstwort wird der Trick bezeichnet, mithilfe gefälschter E-Mails an vertrauliche, persönliche Daten zu gelangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001756" }

  • Manipulation mit Diagrammen

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"! Dieses berühmte Zitat stammt von Winston Churchill und findet im Zusammenhang mit Manipulationen von Statistiken oft Verwendung. Was sich dahinter verbergen könnte, möchte diese Einheit den Lernenden näher bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001732" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite