Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMIC) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Nicht ohne mein Smartphone! - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I - für registrierte Mitglieder

    Mit dem Wechsel in eine weiterführende Schule erhalten Jugendliche oft ihr erstes Smartphone. Für viele nimmt das mobile Gerät schon bald den Stellenwert eines digitalen Freundes ein. In Familien sorgt das Smartphone daher immer wieder für Streit und Diskussionen. Erwachsene sorgen sich um einen allzu bedenkenlosen Umgang der Jugendlichen mit den mobilen Geräten. Für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49511" }

  • Comics im Unterricht erstellen: So kann man Comics in der Schule einsetzen

    Comics kann jeder erstellen, dank einfacher Programme, die Sprechblasen, Figuren und Stripes bereitstellen. Diese Materialsammlung des Landesbildungsservers Baden-Würtemberg stellt nicht nur Tools vor, sondern zeigt Wege auf, wie Comics im Unterricht eingesetzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61531" }

  • Cybermobbing - Was tun? Ein Film von planet-schule.de

    Ein Doku-Comic von planet-schule.de erzählt die Geschichten von Megan und Joshi. Die beiden sind Opfer von Cybermobbing geworden. Medienscouts der Gesamtschule Essen-Borbeck zeigen, wie man Cybermobbing verhindern kann und was zu tun ist, wenn man gemobbt wurde. Eine Cyberpsychologin, ein Jurist und eine Beraterin der Telefon-Hotline ordnen die Fälle und auch die Ansätze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59999" }

  • Comics zur Medienkompetenz

    Comicstrips zur Medienkompetenz für den Einsatz im Unterricht, die folgende Themen behandeln: Cybermobbing, Sexting, Urheberrecht, Computerspiele, soziale Netzwerke, Internetsicherheit, Medienkonsum, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012063" }

  • JungeMedienJury der Stadtbücherei Frankfurt am Main

    Das Medienprojekt der Stadtbücherei Frankfurt am Main richtet sich an junge Leute von 13 bis 16 Jahren, die gern neue (Hör)Bücher, Comics, Mangas, Filme, Computer- und Konsolenspiele lesen, anschauen, testen und beurteilen möchten. Jeweils ein halbes Jahr lang testen fünf Jurys, betreut von Studierenden des Instituts für Jugendbuchforschung der Goethe-Universität, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50897" }

  • Lernspiel "Pablos Tonstudio"

    Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Internet [ Neue Medien [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Medienerziehung [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Bildergeschichte [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Französischunterricht [ Computer [ Kind [ Landeskunde