Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COACHING) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Deutschunterricht - Coachingideen
Unterrichts- und Didaktik-Ideen für das Fach Deutsch an allen Schulformen und Jahrgangsstufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:37837" }
-
Englischunterricht - Coachingideen
Neue Unterrichtsmaterialien und Coaching-Ideen für Englische Pädagogik mit englischer Sprach- und Literaturgeschichte
Details { "DBS": "DE:DBS:37836" }
-
Coaching für Pädagogen
Coaching für Pädagogen: Einzelfallberatung, Krisenintervention, Work-life-balance, Burn-Out-Prophylaxe
Details { "DBS": "DE:DBS:24080" }
-
Musikpädogogik
Moderne Musikpädagogik - Bedeutung und zeitgemässe Didaktik für alle Schulformen und Jahrgangsstufen
Details { "DBS": "DE:DBS:37839" }
-
Präventionsprogramm Respekt Coaches
Unterschiedliche Meinungen akzeptieren, Position beziehen, argumentieren das Präventionsprogramm Respekt Coaches macht demokratische Werte für junge Menschen erlebbar und stärkt sie in ihrer Persönlichkeit. Mit präventiven Angeboten an bundesweit rund 270 Standorten fördert das Programm Respekt, Toleranz und den Abbau von Vorurteilen an Schulen. Schülerinnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61030" }
-
Noten in der Grundschule? Pro und Contra der Notengebung
In diesem Fachartikel werden die Vor- und Nachteile der Notengebung in der Grundschule im Vergleich zu reinen Verbalbeurteilungen diskutiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001759" }
-
Religious Education Laboratory digital (RELab digital)
In diesem Projekt werden auf empirischer Basis einer medienweltorientierten Religionsdidaktik interaktive und multimodale Lernprozesse entwickelt, erprobt und evaluiert. Zentral steht dabei die Frage danach, wie Akteure der religiösen Bildungsarbeit hybrid-digitale Lehr- und Lernszenarien in Bildungskontexten bewerten. Damit reiht sich das Projekt vor allem in die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61215" }
-
Empfehlungen zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel - Stellungnahme der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK)
Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz spricht folgende Empfehlungen zum Umgang mit dem akuten Lehrkräftemangel aus: 1. die Erschließung von Beschäftigungsreserven bei qualifizierten Lehrkräften mittels Anpassung des Ruhestandseintritts, der Reduktion der Unterrichtsverpflichtung aus Altersgründen und der Teilzeitbeschäftigung an die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63997" }
-
Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten
In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: