Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CHAT) und (Schlagwörter: INTERNET) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • HIDDEN CODES Mobile Game über Radikalisierung im digitalen Zeitalter

    "Hidden Codes" ist eine Spiele-App, die Jugendliche ab 14 Jahren dafür sensibilisiert, Anzeichen von rechtsextremer und islamistischer Radikalisierung zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Die Spieler*innen chatten in einer simulierten Social-Media-Umgebung und begegnen vielseitig gestalteten und realitätsnahen Charakteren. Beim Durchstöbern von Profilen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62384" }

  • Kidsville - die Mitmachstadt im Internet

    Kidsville ist eine "Mitmachstadt" für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Dort gibt es jede Menge interessante Orte zu entdecken: Zum Beispiel das ´´Café Creativ´´ (in dem man eigene Gedichte, Geschichten und Kunstwerke veröffentlichen kann), die ´´Zauberburg´´ mit vielen Zaubertricks zum Nachmachen oder das ´´Multikultihaus´´ mit einer Reise um die Welt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35466" }

  • Radiofüchse: Interkulturelles Kinderradio

    www.radiofuechse.de ist ein Medienkompetenzprojekt in Hamburg St. Pauli, bei dem Kinder ihre eigene Internetseite und eigene Radiosendungen gestalten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54103", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000868" }

  • Junait, das Medienkompetenzspiel

    Im Unterricht den Umgang mit Sozialen Medien lernen Gemeinsam Freunde finden und miteinander chatten - bei Junait interagieren die Kinder wie in einem echten sozialen Netzwerk. Doch es lauern viele Gefahren und Stolpersteine: Virenmails, unbekannte Personen und falsche Privatsphäre-Einstellungen müssen gefunden und entschärft werden. Junait steht allen Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58524", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014071" }

  • Kindermedienmagazin Timster

    Das Kindermedienmagazin hilft Medieneinsteigern, sich in der Medienwelt zu orientieren und bietet Raum, um sich selbst auszuprobieren. Timster weckt die Neugier der Zuschauer, nimmt sie an die Hand und möchte ihnen einen bewussten Umgang mit Medien näherbringen. Kinder lernen die Welt der Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, technischen Neuerfindungen, aber auch die Welt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59615" }

  • Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft?

    Handy und Internet sind für Kinder und Jugendliche aus ihrem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52705" }

  • Unterrichtshomepage für Deutsch und Englisch

    Reichhaltiges Angebot von Ulrich Koch für Deutschunterricht für Klassen 5 und 6 sowie 9 und 10, Grundkurs und Leitungskurs und Englischunterricht Klassen 5 bis 10. Es gibt auch Angebote zu Deutsch als Fremdsprache (Madrid) mit Chat...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30987" }

  • Aktiv gegen Mediensucht e.V. und AktivOffline

    Die Webseite des Vereins Aktiv gegen Mediensucht e.V. ist eine Selbsthilfeplattform zu Mediensucht, Onlinesucht, Internetsucht, Computerspielsucht, internetbezogene Nutzungsstörung, Smombies und Serienjunkies. Der Verein informiert rund um Mediensucht. Verlinkt ist u.a. eine App zum Selbsttest zum eigenen Mediennutzungsverhalten und ob man mediensuchtgefährdet ist. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38446" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chatten [ Neue Medien [ Internet [ Kommunikation [ Jugendlicher [ E-Mail [ Deutschland [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medienkompetenz [ Online [ Medieneinsatz [ Medien [ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer