Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BROT) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Wissenskarte: Vom Korn zum Brot
Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert Schülerinnen und Schüler darüber, wie aus Getreide Brot hergestellt wird.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1535197" }
-
Lerngeschichte: Brotbacken vor 3000 Jahren
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Lerngeschichte zum Thema ʺBrotbacken vor 3000 Jahrenʺ.
Details { "HE": [] }
-
Vom Getreide zum Brot
Vom Anbau des Getreides auf dem Acker bis zur Herstellung von Brot durch den Bäcker oder die Bäckerin ist es ein langer Weg. Dieses Arbeitsmaterial thematisiert diesen Weg: von den unterschiedlichen Getreidesorten und ihres Pflanzenaufbaus bis hin zum fertigen Produkt, dem Brot. Das Material mit Lösungen kann zum Beispiel in Vertretungsstunden eigenständig oder ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002470" }
-
Den persönlichen ökologischen Fußabdruck berechnen
Wie viele Erden braucht es, um Ihren Lebensstil aufzufangen? In diesem Test des evangelischen Entwicklungsdienstes "Brot für die Welt" finden Sie heraus, wie grün (oder gelb oder rot) Ihr alltägliches Handeln schon ist und wo Sie vielleicht noch etwas ändern können. Berechnen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001186" }
-
Experiment: Bakterien sichtbar machen
Dieses Unterrichtsmaterial zeigt den Lernenden der Grundschule durch ein einfaches Experiment auf, wie wichtig Händewaschen nicht nur vor dem Essen ist, um gesund zu bleiben sowie Bakterien und Viren nicht zu übertragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001887" }
-
Virtueller Naturwissenschaftsunterricht mit dem "Virtual Lab" von BASF
Dieser Artikel zum Thema "Einsatz eines virtuellen Labors im naturwissenschaftlichen Unterricht" informiert über die Einsatzmöglichkeiten des "Virtual Lab" von BASF im Präsenz- und Online-Unterricht. Neben den Themen, zu fördernden Kompetenzen sowie den Vor- und Nachteilen berichtet der Autor von seinen Erfahrungen mit dem Virtual Lab im ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001815" }
-
Videokonferenz: Leben im Holocaust
Dieser Fachartikel stellt ein schulisches Videokonferenzprojekt zum Thema "Leben im Holocaust" vor. Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem Leistungskurs Geschichte in Ingolstadt und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000075" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: