Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BRAUCHTUM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: KULTUR) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Die Grundlagen des Islam (1)
In zwei Doppelstunden erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler durch ein Lernen an Stationen die Grundlagen des Islam.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53002" }
-
Unterrichtsmaterial: Karneval (nicht nur) in Köln
Jedes Jahr stellt sich erneut die Frage: Wie behandeln wir das Thema Karneval? Mit digitalen Medien können sich die Kinder selbstständig Hintergrundwissen erarbeiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52638" }
-
Buddhismus
Die Weltreligion lernen Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht der Sek. I kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52398" }
-
Glaubensinhalte des Islam (3)
Die Einheit befasst sich mit eschatologischen Vorstellungen, dem Rechtssystem, der Wirtschaftsethik und religiösen Gruppen im Islam.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53029" }
-
"Japan sucht den Superstar" und andere Jahresendfeiern (Unterrichtseinheit)
Die Welt am Jahresende besteht nicht nur aus Kartoffelsalat mit Würstchen, Weihnachtsgänsen, Christmas Pudding und Dickens` "A Christmas Carol". So werden beispielsweise im japanischen Fernsehen zu Weihnachten nationale Singwettbewerbe ausgetragen. In dieser Unterrichtseinheit sollen Lernende Sitten und Bräuche zum Jahreswechsel in unterschiedlichen Ländern und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22840" }
-
Erfahrungsbericht Olympia
Ein Erfahrungsbericht als Anregung zu multimedialen Projekten rund um die Olympischen Spiele.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52671" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: