Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BODEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

  • Schiefe Projektion, Schattenaufgaben; Beispiel 1 | V.09.04

    Schiefe Projektionen sind sogenannte Schattenaufgaben. Es geht dabei darum, dass Licht auf irgendwelche Gegenstände wirft und auf den Boden oder eine andere Ebene Schatten fällt. Das Licht bzw. die Lichtstrahlen werden durch eine Gerade beschrieben. Diese Gerade schneidet man mit dem, auf das der Schatten fällt und hat vermutlich bereits das gewünschte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010652" }

  • Schiefe Projektion, Schattenaufgaben; Beispiel 2 | V.09.04

    Schiefe Projektionen sind sogenannte Schattenaufgaben. Es geht dabei darum, dass Licht auf irgendwelche Gegenstände wirft und auf den Boden oder eine andere Ebene Schatten fällt. Das Licht bzw. die Lichtstrahlen werden durch eine Gerade beschrieben. Diese Gerade schneidet man mit dem, auf das der Schatten fällt und hat vermutlich bereits das gewünschte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010653" }

  • Schiefe Projektion, Schattenaufgaben | V.09.04

    Schiefe Projektionen sind sogenannte Schattenaufgaben. Es geht dabei darum, dass Licht auf irgendwelche Gegenstände wirft und auf den Boden oder eine andere Ebene Schatten fällt. Das Licht bzw. die Lichtstrahlen werden durch eine Gerade beschrieben. Diese Gerade schneidet man mit dem, auf das der Schatten fällt und hat vermutlich bereits das gewünschte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010651" }

  • Schiefe Projektion, Schattenaufgaben; Beispiel 3 | V.09.04

    Schiefe Projektionen sind sogenannte Schattenaufgaben. Es geht dabei darum, dass Licht auf irgendwelche Gegenstände wirft und auf den Boden oder eine andere Ebene Schatten fällt. Das Licht bzw. die Lichtstrahlen werden durch eine Gerade beschrieben. Diese Gerade schneidet man mit dem, auf das der Schatten fällt und hat vermutlich bereits das gewünschte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010654" }

  • Boden-Werkstatt

    Hier finden sich u.a. Bodenversuche und Experimente, eine Assel-Werkstatt, eine Regenwurm-Werkstatt, eine Werkstatt zu „Boden erleben & begreifen", eine Bodentier-Kartei und andere sinnvolle Materialien zur abwechslungsreichen und handlungsaktiven Gestaltung der Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000561" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Bodentier-Kartei

    Die Bodentier-Kartei enthält Steckbriefe für insgesamt 35 Bodentierarten (s. Übersicht). Sie können als Karteikarten im DIN A5-Format ausgedruckt und laminiert werden. Jeweils 2 Steckbriefe befinden sich auf einer Seite. Am Ende der Kartei (Karte 36) findet sich eine Blanko-Karte als Muster zur individuellen Vervollständigung der Bodentier-Kartei.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001531" }

  • Bodentiere allgemein

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001541" }

  • Bodenuntersuchungen - Springschwänze

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite