Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BODEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Leben aus dem Boden

    Ohne „den Boden“ wäre unser Leben nicht denkbar. Guter fruchtbarer Boden ist die Voraussetzung dafür, dass Pflanzen wachsen. Diese wiederum werden von Tieren und uns als Nahrung benötigt. In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784895" }

  • Webquest: Kleine Tiere machen Boden

    Der Boden lebt... Einen Teil der Tierchen, die den Boden beleben, kann man mit eigenen Augen sehen. Diese sollen im folgenden Webquest untersucht werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784892" }

  • Webquest: Bodenkreislauf und Abbau der Blätter

    Blätter fallen zum Boden, werden zersetzt und bilden wieder die Nahrung für Pflanzen, die neue Blätter bilden. Wissenswertes darüber erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784894" }

  • Webquest: Im Boden ist Humus, aber was ist ”Humus”?

    Der Erdboden wirkt auf den ersten Blick nur braun. Diese braune Farbe kommt durch den Humus zustande. Was ”Humus” ist und wofür man ihn braucht, können Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest herausfinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784893" }

  • Webquest: Woher kommt der Regen?

    Wenn es auf der Erde regnet, kommen Wassertropfen auf dem Boden an und machen alles nass. Doch wo kommen sie eigentlich her? Schülerinnen und Schüler erfahren dazu mehr in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817679" }

  • IdeenSet Boden

    Das IdeenSet Boden enthält eine stufengerechte, sachlich korrekte und aktuelle Auswahl von Medien zur Bodenkunde. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Bodenuntersuchungen und Experimenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61809" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends.Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Schülerinnen und Schüler erfahren mehr darüber in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785019" }

  • Webquest: Was wächst auf dem Acker?

    Äcker gibt es überall. Gute Äcker sind die Voraussetzung dafür, Gemüse und Getreide für unsere Ernährung anzubauen. Schülerinnen und Schüler erfahren darüber Wissenswertes in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784896" }

  • Webquest: Regenwürmer

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Regenwürmer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785267" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends. Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Hier gibt es Informationen, warum das so ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011368" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite