Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Animal Stories: Hot Hippo - Im Zoo: Elefanten

    Schematische Darstellung der Unterschiede von Afrikanischen und Indischen Elefanten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.1" }

  • Animal Stories: Hot Hippo - Das Flusspferd

    Arbeitstext zum Leben von Flusspferden

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.10" }

  • How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Der Truthahn

    Tiermonographie

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.10" }

  • Lernspiel "Bennos Blubberbauch"

    In dem Lernspiel “Bennos Blubberbauch“ geht es um Luft im Körper. Die Kinder können in diesem Lernspiel ausprobieren, welchen Einfluss die Ernährung auf die Verdauung hat und ob im Bauch Gase entstehen. Die Aufgabe besteht darin, Benno etwas zu essen und zu trinken zu geben. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56952", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011633" }

  • Umwelt im Unterricht (BMU)

    "Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }

  • Experimente für zuhause (Vol. 1)

    Einfache Experimente aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen mit kurzen Erklärungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017229" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Naturwissenschaften [ Internet [ Schulunterricht [ Biologie [ Natur [ Umwelterziehung [ Umwelt [ Biologieunterricht [ Unterrichtsanregung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Neue Medien [ Medieneinsatz [ Geografie