Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILDUNGSINITIATIVE) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Medien- und Werbekompetenz für Heranwachsende - von Media Smart e.V.

    Das Vereinsteam konzipiert freie Unterrichtsmaterialien für Vor-, Grund- und weiterführende Schulen, beteiligt sich am medienpädagogischen Diskurs und informiert mit redaktionellen (Social Media-)Beiträgen rund um die Themen Medien und Werbung. Die Materialien für weiterführende Schulen zum Thema "Smart Speaker und digitale Sprachassistenten" wurden u. a. mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32317" }

  • Von Kindern zu Schlaumäusen - Förderung der Sprachkompetenz von Vorschulkindern

    „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ ist eine bundesweite Bildungsinitiative von Microsoft Deutschland in Zusammenarbeit mit UNICEF, dem Bundesmodellprogramm E & C (Entwicklung und Chancen junger Menschen in sozialen Brennpunkten) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Cornelsen Verlag und der ComputerLernWerkstatt der Technischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37216" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Hochschule [ Übersichtsbericht [ Wissenschaftsverständnis [ Weiterbildung [ Tagungsbericht [ Praxisbezug [ Physik [ Optik [ Naturwissenschaften [ Licht [ Lehr-Lern-Forschung [ Laboratorium [ Kooperation [ Kindergarten [ Kampagne