Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILDUNGSERFOLG) und (Systematikpfad: "DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Deutsch als Zielsprache und sprachsensibler Unterricht in Sachsen-Anhalt
"Deutsch als Zielsprache (DaZ) hat die Aufgabe, die sprachliche Handlungskompetenz der Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Erstsprache als Deutsch so zu entwickeln, dass Bildungszugang und Bildungsteilhabe gesichert sowie Bildungserfolg in deutschsprachiger Umgebung ermöglicht werden" (Lehrplanergänzung DaZ, S. 2). Die Entwicklung vom Sprach-, Lese- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60863" }
-
Sprachförderung - systematisch und nachhaltig. Förderung der kognitiven Entwicklung von Kindern schon im vorschulischen Bereich.
Was können Forschung und Bildungspolitik dafür tun, dass Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sich in Zukunft nicht in einem Hamsterrad aus Schulversagen und Arbeitslosigkeit drehen? Prof. Ingrid Gogolin, Expertin für interkulturelle Bildung, Mehrsprachigkeit und Migrationsforschung an der Universität Hamburg erläutert, warum die sprachliche Förderung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25307" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: