Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDUNG) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 221 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Eigene Fähigkeiten praxisnah erproben

    Das Programm Berufe live ermöglicht Jugendlichen, sich praxisorientiert und diagnosegeleitet auf ihre Berufswahlentscheidung vorzubereiten.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1259" }

  • Den Kulturwandel gestalten

    Eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt ist das Ziel der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neumünster. Ein integrales Medienkonzept hilft dabei, es zu erreichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1057" }

  • Kollegiale Unterrichtsreflexion: Gemeinsam den Unterricht voranbringen

    Kollegiale Unterrichtsreflexion (KUR) ist ein Verfahren, bei dem sich eine Gruppe von Kolleg­innen und Kollegen gegen­seitig im Unterricht besucht und berät.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:505" }

  • Mit Immersion zur Bilingualität

    Mithilfe der Immersions-Methode erlernen spanisch­sprachige Kinder der Deutschen Schule Mariscal Braun in Bolivien die deutsche Sprache mühe­los und auf einem sehr hohen Niveau.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:9870" }

  • Infos zu Medienkompetenz

    Text- und Materialiensammlung zu Medienpädagogik, Medienerziehung, Medienforschung. Zu den Themen: Internet, Online-Kommunikation, Handys, Smartphones, Apps, Frühe Kindheit und Medien, Medien und Wirklichkeit, Kulturtechniken und Medien, Radio & Co, Computer & Computerspiele, Medien und die Entwicklung des Kindes, Lesen, Kinder und Fernsehen, Gewalt und Fernsehen, Werbung. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9567" }

  • Berufsvorbereitung für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten

    In Würzburg betreut ein Team von Berufsschul­lehr­kräften und Praxis­anleitenden Jugendliche mit Lern­schwierig­keiten so intensiv und praxis­nah, dass sie anschließend in der Regel eine sozial­versicherungs­pflichtige Beschäftigung oder Ausbildungs­stelle finden.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:2856" }

  • Erlebnispädagogik: Wald erleben und erleben lassen

    Aufbauend auf einer mehrtägigen Selbst­erfahrung mit Über­nachtung im Wald konzipieren angehende Erzieherinnen und Erzieher einen Wald­erlebnis­tag. Anschließend geben sie ihre Erfahrungen im Rahmen eines selbst­gestalteten Fachtags für handlungs­orientiertes Lernen an andere Fach­kräfte weiter.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:4697" }

  • Das Leben in die Schule holen

    Schülerinnen und Schüler des Faches Sozialassistenz gestalten im Rahmen ihrer Abschluss­prüfung ein buntes Programm für Vorschul­kinder und können so praxis­nah zeigen, welche Kompetenzen sie in ihrer Ausbildung erworben haben.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:13553" }

  • Individuelles Lernen im geschützten Raum

    Mit neuen Formen der Unterrichts­organisation begegnet ein Berufliches Schul­zentrum in Kiel der Hetero­genität von jugendlichen Geflüchteten. Die Schüler­innen und Schüler erlernen Deutsch als Zweit­sprache (DaZ) mit Hilfe von persönlichen Arbeits­plänen, aber auch durch kreative Angebote wie Malen, Basteln, Singen und Spielen. Dabei findet der Unter­richt in ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:435" }

  • Schüler entwickeln digitale Lösungen für hybrides Lernen

    An der Klax-Gemeinschaftsschule in Berlin haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften Wege gefunden, wie sie den Unterricht während der Corona-Pandemie weiterführen und soziale Kontakte aufrechterhalten. Wichtigstes Instrument wurde die gemeinsame Lernplattform Teams. Die Schule konnte die Plattform so nutzen, dass die eingeübten Strukturen des ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:26820" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite