Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDBEARBEITUNG) und (Schlagwörter: BILDBEARBEITUNG) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Trickfilm-Workshop: "Wir können was bewegen"
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Trickfilm umfasst eine Einführung in die Funktionsweise eines Trickfilms, das Erarbeiten von Charakteren und Storyboards sowie des anschließende Drehen des Films.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000229" }
-
Mit der Digitalkamera auf Spurensuche
In dieser Unterrichtseinheit wird die Schulumgebung zum Ausgangspunkt bildkünstlerischen Erkundens mittels Digitalkamera und Computer. Fotografien werden von den Kindern neu interpretiert und anschließend digital umgestaltet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000223" }
-
Hörbilderbuch Schnirko Schneck
Kinder entdecken im Schulhof während der Pausen die unterschiedlichsten Schnecken, beschäftigen sich zunächst spielerisch mit ihnen und erzählen im Unterricht von ihren Beobachtungen. Aus diesem Interesse heraus entsteht im Deutsch- und Kunstunterricht ein multimediales "Schneckenbuch".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000039" }
-
Kartoffeldrucke digital bearbeiten
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sowohl den traditionellen Kartoffeldruck als auch dessen Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000221" }
-
Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)
Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54074", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000177" }
-
Halloween in der Grundschule
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Halloween entdecken die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer Kinder-Suchmaschine altersgerechte Internetseiten über Herkunft und Hintergründe des Festes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000163" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: "Die B@nde"
Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: "Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000041" }
-
Der Regenwurm auf dem Nordpol...
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Der Regenwurm auf dem Nordpol..." hat das Ziel, zusammen mit einer Partnerklasse aus der Schule, dem Landkreis, dem Land oder irgendwo auf dem Erdkreis eine kleine oder auch große Geschichte zu entwickeln.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000045" }
-
Unternehmensprojekt: Schülerzeitung
Das Zeitungsprojekt verknüpft zwei Themenbereiche miteinander: die Herstellung einer eigenen Zeitung und das kindgerechte Erleben unternehmerischen Handelns. Das eigenverantwortliche Handeln der Schülerinnen und Schüler nimmt hierbei einen großen Raum ein und fördert so in hohem Maße ihre Selbstständigkeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000043" }
-
König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben
In der Unterrichtseinheit "König Drosselbart" lernen die Schülerinnen und Schüler der dritten oder vierten Klasse das Märchen der Gebrüder Grimm lesend, hörend oder audiovisuell kennen, überprüfen ihr Textverstehen interaktiv und sichern es mithilfe eines eigenen Story-Books und einer selbst erstellten multimedialen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000050" }