Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILD) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Beispiel einer rezeptiv-praktischen Bildanalyse

    In der rezeptiv-praktischen Analyse wird ein Gegenstand oder Phänomen nicht nur visuell, sondern auch mittels physischer Verarbeitung untersucht. So eine Analyse kann prinzipiell mit jedem Kunstwerk oder gestalterischen Produkt durchgeführt werden. Diese Anleitung beschränkt sich jedoch auf Bilder. Konkret sollen hier durch diverse Nachzeichnungen eines Bildes verschiedene ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798312" }

  • Das Rhinozeros

    Ein kleiner Lernpfad zum Bild ʺRhinozerosʺ von Albrecht Dürer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1725930" }


  • Details  

  • Leonardo da Vinci - Scientist, Inventor, Artist

    Die englischsprachige Seite des Museum of Science in Boston befasst sich ausführlich mit Leonardo da Vincis Leben und Werk. In verschiedene Kategorien eingeteilt, kann sich der Besucher dem Werk und Schaffen sowie der Epoche Leonardos interaktiv annähern, Aufgaben lösen und Informationen sammeln. Ein reiches multimediales Angebot an Bild-, Video- und Audiodateien runden die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37716" }

  • Das Stundenbuch des Duc de Berry - Unterrichtseinheit

    Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien. Dieser Unterrichtsversuch entstand innerhalb des kubim-Projekts `Ikonothek`, das eine webfähige Bild- und Materialdatenbank mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29422" }

  • Die Scherencollage am Beispiel Henri Matisse

    Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf zu der Kunsteinheit mit dem Thema: ”Wir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mit Hilfe der Scherencollage. - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511649" }

  • Die Scherencollage am Beispiel Henri Matisse

    Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf zu der Kunsteinheit mit dem Thema: ʺWir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mit Hilfe der Scherencollage. - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123740" }

  • Die Scherencollage am Beispiel Henri Matisse

    Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf zu der Kunsteinheit mit dem Thema: ʺWir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mit Hilfe der Scherencollage. - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Künstler Claude Monet

    ʺImpression, Sonnenaufgangʺ -  (französisch: Impression soleil levant) ist ein Bild Claude Monets aus dem Jahr 1872, das der Stilrichtung Impressionismus ihren Namen gab. Claude Monet, seine Persönlilchkeit und künstlerische Entwicklung ist auf dieser Seite kurz porträtiert.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804797" }

  • Impressionismus - Arbeitsheft

    Typisch für die impressionistische Malweise sind die sehr kurzen Pinselstriche. Es sind im Extremfall beinahe „hingestrichelte Punkte“, die sehr dicht nebeneinander auf der weißen Leinwand stehen. Die „impression“, den Eindruck der flüchtigen Momente, den momentanen Augenblick wollen die Künstler im Bild wiedergeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite