Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEZIEHUNGEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 80 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Konfliktanalyse im Lernfeld „Internationale Beziehungen“ ...
Die Unterrichtsreihe setzt sich am Beispiel Nordkorea mit den Chancen und Herausforderungen der Konfliktanalyse für die Sekundarstufe I auseinander (Christian Fischer 2020).
Details { "HE": [] }
-
Internationale Beziehungen
Das Unterrichtsbeispiel bezieht sich auf den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 (2022).
Details { "HE": [] }
-
Kompetenzorientiertes Unterrichtsbeispiel: Hunger
Dieses Unterrichtsbeispiel aus dem Inhaltsfeld ”Internationale Beziehungen und Globalisierung” (speziell zum Thema ”Hunger”) ermöglicht einen Blick in die kompetenzorientierte Unterrichtspraxis im gesellschaftlichen Aufgabenfeld.
Details { "HE": "DE:HE:2786910" }
-
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen” - Unterrichtsmodell für 11 Unterrichtsstunden (8.Klasse Realschule), S. Deller, H. Hopperdietzel
Details { "HE": "DE:HE:326288" }
-
2016: Interantional Year of Global Understanding
Das International Year of Global Understanding (IYGU) spricht die Herausforderungen an, die das Leben unter zunehmend globalisierten Bedingungen bereithält. Wie und mit welchen Konsequenzen greifen wir in die Natur ein und gestalten unsere Handlungskontexte? Wie passen wir unsere sozialen und politischen Beziehungen den neu entstehenden globalen Realitäten an? ...
Details { "HE": "DE:HE:2954746" }
-
Internationale Beziehungen: USA - UNO - EU - China
Themenheft der Zeitschrift ”Politik und Unterricht”, Heft 4/2006
Details { "HE": "DE:HE:32709" }
-
Die Beziehungen zwischen Polen und der Ukraine
pdf-Datei, 16 Seiten. 08.11.2011
Details { "HE": "DE:HE:1323419" }
-
Deutsch-deutsche Beziehungen zwischen 1949 und 1961
Wenn Schülerinnen und Schüler historische Karikaturen analysieren, benötigen sie in der Regel passgenaue Zusatzinformationen. Eine gelenkte Recherche im Netz ermöglicht es ihnen, unverzüglich an die relevanten Informationen zu gelangen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000850" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Holz)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016250" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Gold)
Ein didaktisches Konzept zur Förderung der moralischen Urteilsbildung im politischen und ökonomischen Kontext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016251" }