Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWEGTE und SCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bewegte Schule

    Mit Hilfe des Projekts Bewegte Schule möchten wir ganzheitliches Lernen fördern, Schulleben gestalten und Schulentwicklung unterstützen. Die Umsetzung erfolgt in den drei zentralen Handlungsfeldern Unterrichtsqualität, Schule steuern und organisieren sowie Lern- und Lebensraum Schule.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:585.0" }

  • Arbeitsplan: Bewegte Ladungen in Feldern

    Ein Arbeitsplanzu bewegten Ladungen in Feldern mit Lösungen zum Lehrplan Physik, Einführungsphase MSS, Baustein Kreisbewegung. Für die Arbeitsaufträge werde die Seiten von leifi-Physik genutzt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956358" }

  • Lorentzkraft

    Die Lorentzkraft ist die Kraft, die ein magnetisches Feld auf eine bewegte Ladung ausübt. Sie ist nach dem niederländischen Mathematiker und Physiker Hendrik Antoon Lorentz benannt.Die Lorentzkraft als Zentripetalkraft im magnetischen Feld wird eingeführt und mit Animationen verständlich gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320630" }

  • Bewegte Punktwelle: Doppler Effekt und Schockwelle

    Java Applet von Fu-Kwun Hwang mit Erklärungen von Jürgen Giesen. Variable Anfangsbedingungen möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17532" }

  • Lernen durch und mit Bewegung: Verschiedene Möglichkeiten einer Bewegten Schule

    Bewegte Schulen schaffen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten: Bewegtes Lernen, bewegtes Sitzen, Bewegungspausen — die Schulen in Deutschland werden immer bewegungsfreundlicher. In so genannten Bewegten Schulen wechseln sich Bewegungs-, Konzentrations- und Entspannungsphasen ab, um dem Bewegungsdrang der Kinder entgegen zu kommen und sie damit auch leistungsfähiger zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45916" }

  • Bezugssysteme und die Corioliskraft - Bezugssysteme und die Corioliskraft

    Darstellung der Bedeutung von bewegten Bezugssystemen für das Verständnis der Corioliskraft.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12348" }

  • Einsteins Welt. Eine WissensGeschichte - Zeitdilatation (Zeitdehnung)

    Die "Lichtuhr". Arbeitsblatt zu Einsteins These, dass bewegte Uhren langsamer gehen. Weiterführende Frage zum Verbot der "Überlichtgeschwindigkeit".

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04632392.1" }

  • Achtsames Bewegen

    Jüngste Ergebnisse aus dem relativ neuen Forschungszweig des „Embodiment“ belegen den Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Emotion. Für die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen ist es hilfreich, wenn sie ihren Körper bewusst wahrnehmen und sich mit ihm „befreunden“ können, statt ihn zu funktionalisieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51281" }

  • Besuch des Bundesrats

    Das Gebäude des Bundesrates kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: Am Anfang des Jahrhunderts diente es als ”Preußisches Herrenhaus”, einem Teil der preußischen Legislative. In der Weimarer Republik arbeitete hier der von K. Adenauer geleitete ”Preußische Staatsrat”, die Vertretung der Provinzen. Im Dritten Reich wurde es dem Reichsluftfahrtministerium ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:32397" }

  • Der TafelKopf - das bewegte Bild (Animation)

    Dieser Unterrichtsvorschlag von Frieder Kerler basiert auf einer Variante der Animation: Statt viele Bilder einzeln herzustellen, wird die Veränderung eines Motivs als Bildreihe dokumentiert. Dieses Vorgehen zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus, die im Folgenden dargestellt werden, um Ihnen Anregungen für eigene Projektezu geben.     ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite