Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEVÖLKERUNGSSTRUKTUR) und (Systematikpfad: ASIEN)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Bevölkerungspyramiden I
Anhand von Daten zur Bevölkerung Chinas aus dem Jahr 2005 soll ein Diagramm gezeichnet werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.1" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Gesetzestext zur Bevölkerungspolitik in China
Auszug aus den Vorschriften der Provinz Guangdong zur Geburtenplanung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.6" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Bevölkerungspolitik in China. Eine Umfrage
Umfrage, die Schülerinnen und Schüler bei ihren Mitschülern machen und auswerten sollen. Gefragt wird nach dem Kinderwunsch und der Akzeptanz einer staatlich kontrollierten Bevölkerungspolitik.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.3" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Vokabelverzeichnis - Vocabulary englisch - deutsch
Wortschatz zum Thema Bevölkerungspolitk in China: "Ein Kind ist genug".
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.8" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Population Pyramids I
Anhand von Daten zur Bevölkerung Chinas aus dem Jahr 2005 soll ein Diagramm gezeichnet werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.4" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Vokabelverzeichnis - Vocabulary deutsch - englisch
Wortschatz zum Thema Bevölkerungspolitk in China: "Ein Kind ist genug".
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.7" }
-
Fotoserie »Zwischen Artenvielfalt und Rohstoffausbeutung«
Die Fotoserie begleitet die Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance« von Terre des Hommes und richtet den Blick auf die Manobos. Dieses Volk lebt auf den Philippinen und kämpft um ihre Identität und ihren Lebensraum angesichts der Herausforderungen einer globalisierten Welt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012841" }
-
Broschüre "Vielfalt als Chance"
Für den Einsatz im Unterricht sind insbesondere die vier Fallbeispiele aus Indien, Mosambik, Peru und den Philippinen eine gute Grundlage, um sich in Gruppenarbeit mit diesen komplexen Thema auseinanderzusetzen. Zudem finden Sie in der Broschüre Informationstexte, die die verschiedenen Aspekte des Begriffes Vielfalt beleuchten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012850" }
-
Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance«
Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende der Sek I, Sek II) Dauer: 90 Minuten Die Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance« bietet den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den komplexen Zusammenhang biologischer und kultureller Vielfalt und deren Wichtigkeit für das Leben von Kindern und Jugendlichen. Dazu richtet eine Fotoserie den Blick auf die Manobos. Dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012840" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: