Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESONDERE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Webquest: Symmetrie in der Natur

    Symmetrie? Ein ganz schön schweres Wort, möchte man meinen. Aber eigentlich liegt das wohl nur daran, dass es ein griechisches Wort ist. Man übersetzt es mit „Ebenmaß“ und das klingt doch etwas einfacher. Aber was ist das besondere am „Ebenmaß“? Schülerinnen und Schüler finden dies in diesem Webquest heraus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2816450" }

  • Rechtsvorschriften für eine Website

    An den berufsbildenden Schulen sollte nicht nur das technische Werkzeug, sondern auch die Erarbeitung von Rechtsvorschriften für die Erstellung von Webseiten als Bestandteil von Fach- und Methodenkompetenz der Schülerinnen und Schüler verstanden werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001728" }

  • Parallelität von Geraden

    Parallelität ist eine besondere Lagebeziehung zwischen zwei Geraden. Zwei Graden sind genau dann parallel, wenn sie sich nicht schneiden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56396" }

  • Dreieck

    Die Eckpunkte beschriftet man üblicherweise gegen den Uhrzeigersinn mit den Großbuchstaben A, B und C. Die gegenüberliegenden Seiten beschriftet man entsprechend mit den Kleinbuchstaben a, b und c.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56148" }

  • Fehler erster Art und Fehler zweiter Art

    Bei Hypothesentests spielen zwei Fehler eine besondere Rolle. Sie beschreiben die irrtümliche Ablehung bzw. die irrtümliche Bestätigung einer Hypothese.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56187" }

  • Fake News: Lernreise aus der Unterrichtsreihe "Selbstbestimmt im Netz" - von der Heinrich Böll Stiftung

    Die zweiteilige Lernreise "Fake News" aus der Unterrichtsreihe "Selbstbestimmt im Netz" soll die Schüler*innen dabei unterstützen, sich mündig und bewusst im Internet zu bewegen. Hier lernen sie, was Fake News sind, was sie von anderen Falschnachrichten unterscheiden und welche Rolle der Einzelne bei der Verbreitung von Fake News hat. Nach der Lernreise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63260" }

  • EHISTO-Lernmodule

    Die "European History Crossroads" (EHC) sind historische Themen, die in den verschiedenen Geschichtsmagazinen in Europa ebenso vorkommen wie in den Geschichtslehrplänen. Sie repräsentieren die sogenannten "shared histories" der europäischen Geschichtskultur: Alle europäischen Staaten haben daran teil, jeder jedoch auf seine besondere Weise. EHISTO ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54369" }

  • Twitter

    Twitter ist ein Microbloggingdienst. Er ähnelt einem Weblog, da jeder einzelne Teilnehmer zunächst unabhängig von Anderen Beiträge verfasst. Das Besondere an diesen Beiträgen ist, dass sie nur maximal 140 Tastaturanschläge (Zeichen) lang sein können. Die Aufgabe der Beiträge wird darin gesehen, dass der Schreibende alle, die seine Beiträge lesen, darüber informiert, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54926" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ SAFT [ Herzen [ Ganz [ Blut [ Biologie