Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Beschreibung

     Formen der BeschreibungBildbeschreibungGegenstandsbeschreibungVorgangsbeschreibungPersonenbeschreibung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323893" }

  • Beschreibung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:989677" }

  • Beschreiben

    Bildbeschreibung Gegenstandabeschreibung Vorgangsbeschreibung Anleitungen und Beispiele

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter zum Thema ”Personenbeschreibung”

    Quelle: lehrerfreund.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244563" }

  • Kriminalliteratur -ZUM-Wiki

    Genre-Beschreibung - Grundbausteine und Strukturen - Beispiele für den Unterricht und Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788929" }

  • Aktiv gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus

    Kinder und Jugendliche gegenüber rechtsextremistischen, antisemitischen und rassistischen Tendenzen sensibilisieren - mit diesem Ziel lädt die Stiftung Lesen unter Förderung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Claudia Roth, Schulen und außerschulische Einrichtungen ein, sich damit auseinander zu setzen. Eine Anmeldung für das Projekt „Gegen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gegenstandsbeschreibung

     Arbeitsaufgabe Merkmale der Schreibform Aufbau der BeschreibungArbeitsschritte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323890" }

  • Personenbeschreibung

    Bei dieser spielerischen Übung müssen die Schüler/innen erraten, welche Person von den anderen Schüler/innen beschrieben wurde. Die zu beschreibenden Personen (Gitarristen) sehen sich sehr ähnlich, was den Anspruchsgrad der Übung erhöht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Berichten

    Merkmale eines Berichts - Berichten für die Öffentlichkeit

    Details  
    { "HE": [] }

  • Briefe verfassen: sachlich und persönlich

    Sehr gut aufbereitete Unterrichtseinheit im Rahmen des ISB Projekts ”Modulare Förderung Deutsch”. Die Materialien umfassen Arbeitsblätter zur Ermittlung der Lernausgangslage, differenzierte Aufgabenkarten zur Übung, Checklisten und Kontrollbögen für Auswertung und als Basis für die Förderung, außerdem Anleitungen für Feedback durch die Schüler. 52 Seiten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1615720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite