Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BESCHREIBUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zellmembran

    Das ausführliche ʺSimple Clubʺ - Video rund um die Zellmembran ist an sich in Ordnung, zeigt aber immer noch den nur in der Beschreibung genannten Fehler. Die Bezeichnung ʺRemakeʺ ist insofern irreführend.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Entwicklung des menschlichen Keimes

    Die Arbeitsaufträge reichen von der Skizzen - Anfertigung unterschiedlich alter Keim- / Zellstadien bis hin zur Bestimmung und Beschreibung fortgeschrittener Entwicklungsstadien mit Hilfe von drei gut geeigneten Abbildungen. Das für die SEK I konzipierte, aber auch in der Einführungsphase einsetzbare Arbeitsblatt kann beim Zentralschweizer Bildungsserver heruntergeladen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schule macht KI

    ʺDer Kurs soll Lehramtsstudierende und Lehrkräfte vornehmlich nicht-naturwissenschaftlicher Fächer dazu befähigen, die Thematik KI mit Schüler*innen der Sekundarstufe I und II in ihren zukünftigen Unterricht zu integrieren. Durch den Fokus auf die Vermittlung allgemeiner Grundlagen mit Bezug auf Alltagsthemen, ethischen Betrachtungen und Aspekten der Demokratie- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • TigerJython

    Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products   Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung

    ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geometrieaufgabe:

    Beschreibung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Newton, Isaac

    Sir Isaac Newton ist der Verfasser der Philosophiae Naturalis Principia Mathematica, in der er die universelle Gravitation und die Bewegungsgesetze beschrieb und damit den Grundstein für die klassische Mechanik legte. Newton ist ebenso einer der Begründer der Differenzialrechnung (einem Teilgebiet der Infinitesimalrechnung), die er fast zeitgleich mit Gottfried Wilhelm ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114042" }

  • Visualisierung der Ableitungsbäume von Grammatik – Eine Simulationsumgebung für den Informatikunterricht

    Nach dem noch aktuellen Lehrplan Informatik für den Unterricht an gymnasialen Oberstufen in Hessen ist für das Halbjahr Q3 der Qualifikationsphase das Thema „Konzepte und Anwendungen der Theoretischen Informatik“ vorgesehen. Als Teil dieses Themas gehört die Behandlung von Grammatiken als Mittel zur Beschreibung von formalen Sprachen zu den Pflichtthemen von Grundkurs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überdüngung eines Gewässers (interaktive Animation)

    Ein idyllisch-verträumter See am Waldesrand: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein... Doch plötzlich fährt ein Lastwagen vor und leitet Abwässer in den See! Welche Folgen diese unkontrollierte Phosphor- und Stickstoffzufuhr für das biologische Gleichgewicht des Sees hat, kann in der direkt verlinkten Animation von ʺplanet-schuleʺ interaktiv erkundet werden. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrmaterial ʺLuchse in Bayernʺ

    Das Material dient als Informationssammlung und als Anregung für die Umsetzung des Themas „Luchs“ in der SEK I und außerschulischer Umweltbildung. Jedes Kapitel des von der Gregor Louisoder Umweltstiftung 2018 publizierten 31seitigen Materials ist gegliedert in Zielsetzung, Textbausteine, Grafiken und Karten. Kennzeichnend für Problemstellung und Sichtweise der ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite