Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESCHREIBUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Beschreibung


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:989677" }

  • Takeshi - ein Lauf- und Wurfspiel

    Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden Württembergs finden Sie eine Beschreibung des Aufbaus des Spiels Takeshi sowie Informationen darüber, wie dieses Spiel im Sportunterricht eingesetzt werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lass Platten gleiten

    Auf den Seiten des Wissenschaftsmagazins der Techniker Krankenkasse finden Schülerinnen und Schüler eine Beschreibung für ein Experiment zur Nachahmung der Entstehung eines Erdbebens.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:857359", "HE": "DE:HE:857359" }

  • Technikkarte Gerätturnen-KNSU

    Noch ohne Beschreibung

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954173" }

  • Algorithmen im Alltag

    Dieser Fachartikel zu Algorithmen im Alltag verfolgt das Ziel, ein Verständnis für das Wesen eines Algorithmus zu entwickeln. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001795" }

  • Luft mit Grundschülern entdecken

    Die Grundschüler führen einfache Versuche durch und werden dabei von älteren Schülern unterstützt. Große wie Kleine sind gleichermaßen begeistert! Hier finden Sie sehr ausführliche Anregungen zur möglichen Umsetzung inklusive: - einer detaillierten Beschreibung des Vormittages mit Grundschülern, - der Gedanken, die hinter den Materialien stecken und - einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015331" }

  • Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.

    Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32714" }

  • Berichten und Erzählen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:323889" }

  • Leseförderung mit Sachtexten: die fünf giftigsten Tiere der Welt

    Leseförderung mit einem spannenden Sachtext auch für spontane Vertretungsstunden geeignet. Ein Sachtext informiert über die fünf giftigsten Tiere der Welt. Die Tiere werden anhand der Beschreibung von den Schülerinnen und Schülern identifiziert und benannt. Ein Lösungswort wird generiert und weitere Informationen zu diesem Tier werden im Internet ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002154" }

  • Über mathematische Probleme chatten

    Der Artikel gibt einen Einblick in ein Projekt zum Chatten im Mathematikunterricht der Primarstufe. Dieses wurde initiiert, um einen Zugang zu schriftlichen Produkten der Schülerinnen und Schüler im mathematischen Problemlöseprozess zu erhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000012" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite