Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSSCHULE) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 1: Berufsschullehrer in Hessen

    Christian E. ist Oberstudienrat in der Oberstufe der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule (Berufsschule) in Darmstadt. Für unseren Blog "Digitale Schule" berichtet er in der ersten Ausgabe der neuen Podcast-Reihe "Homeschooling hautnah" von seinen bisherigen Erfahrungen, Wünschen und Hoffnungen während der derzeitigen Schulschließung aufgrund des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001779" }

  • Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }

  • Barcamp: Schule neu denken Speed-Dating mit Inhalt

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am Barcamp #schuleneudenken teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und ob er die Teilnahme eines Barcamps weiterempfehlen würde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001822" }

  • Austauschprogramm UK für HandwerkerInnen

    Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum Stipendium nrw:exchange des Landes NRW. Dieses bittet die Möglichkeit, über vier Wochen ein Berufsschul- oder Betriebspraktikum im Vereinigten Königreich zu absolvieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64513" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildendes Schulwesen [ Berufsausbildung [ Berufliches Schulwesen [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Deutschland [ Schüler [ Geschichte [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Bildungspolitik [ Lehrplan [ Kaufmännische Ausbildung [ Erziehungsgeschichte [ Duales Ausbildungssystem [ Bildungsgeschichte