Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUFSFELD) und (Schlagwörter: BERUFSWAHL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Stärkencheck Berufsorientierung kostenpflichtiger Online-Kurs zur Selbst- und Fremdeinschätzung
Die eigenen Stärken kennen eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Berufswahl. Dieser Kurs beinhaltet Arbeitsblätter als Hilfestellungen für die Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung von Stärken Ihrer Lernenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:61656" }
-
Portal: Rock' deine Zukunft - Berufsfeld Steuerberatung
Die Unterrichtsmaterialien zum Berufsfeld Steuerberatung sind so aufbereitet, dass sowohl FachlehrerInnen als auch fachfremde Lehrkräfte ihren SchülerInnen Einblicke in das Berufsfeld Steuerberatung vermitteln können. Es bietet verschiedene Lerneinheiten, die sowohl einzeln als auch in Kombination miteinander eingesetzt werden können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017656" }
-
Wie verhalte ich mich in einem Bewerbungsgespräch? (kostenpflichtige Online-Simulation)
Die herausfordernde Situation des ersten Bewerbungsgesprächs, zum Beispiel für einen Ausbildungsplatz, kann in diesem interaktiven Szenario geübt werden - inklusive hilfreichem Feedback, wie die Antworten noch verbessert werden können.
Details { "DBS": "DE:DBS:61652" }
-
Svipe - App für multimediale Berufsorientierung
Mit der App svipe erhalten Schüler*innen Einblicke in Berufe, Unternehmen und die Arbeitsatmosphäre und Lehrkräfte eine App, die sie sofort im Unterricht und Homeschooling einsetzen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:61660" }
-
Berufswahl: das Berufsfeld Kauffrau und Kaufmann
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Berufswahl geht von der Frage "Was kann ich werden?" aus, die sich irgendwann jede Schülerin und jeder Schüler stellt. Mittels einer durch Fragen geleiteten Internetrecherche und einer kriteriengeleiteten Präsentation informieren sich die Lernenden über das Berufsfeld der Kauffrau beziehungsweise des Kaufmanns und können ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001842" }
-
Technik-Berufe mit Zukunft
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016951" }
-
Arbeitsblatt: Aufgaben in der Steuerberatung
Mithilfe des Arbeitsblatts lernen die Schülerinnen und Schüler das Aufgabengebiet in der Steuerberatung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000025" }
-
Informatik-Berufe mit Zukunft
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016949" }
-
Mathe-Berufe mit Zukunft
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016948" }
-
Naturwissenschafts-Berufe mit Zukunft
Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016950" }