Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEISPIEL) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Interaktive Elemente zum Thema Datenbanken
Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Konzeptueller Entwurf ER-Diagramm Konzeptueller Entwurf am Beispiel Relationenmodell Umwandlung ER-Schema in logisches Schema Relationale Algebra am Beispiel Entwurfstheorie Anomalien am Beispiel Normalisierung am Beispiel Synthesealgorithmus an unterschiedlichen Beispielen SQL Verschiedene ...
Details { "SN": "DE:SBS:581" }
-
Interaktive Elemente zum Thema Formale Systeme
Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Grammatiken Definition einer formalen Grammatik Linksableitung am Beispiel Endliche Automaten Formale Beschreibung eines endlichen Automaten NEA Quintupel eines NEA DEA Quintupel eines DEA DEA am Beispiel eines Cola-Automaten Akzeptor am Beispiel eines Lachautomaten Pumping-Lemma Simulation zum ...
Details { "SN": "DE:SBS:585" }
-
Schrittfolge zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen
Eine Folie, die Schritt für Schritt das Aufstellen einer Reaktionsgleichung an einem einfachen Beispiel demonstriert.
Details { "SN": "DE:SBS:42" }
-
Writing a magazine article
Schrittfolge zur Erstellung eines eigenen Beitrages für teenager mag am Beispiel einer movie review
Details { "SN": "DE:SBS:153" }
-
Topic Eating habits
Arbeitsblatt und Folienvorlage zum Thema Essgewohnheiten am Beispiel Eis Hinweis: zu planen für die Sommermonate einfaches Niveau
Details { "SN": "DE:SBS:115" }
-
Objekte und Klassen
Vertiefung der Begriffe Objekte und Klassen anhand einfacher Notationsmöglichkeiten Beispiel Fußballteam
Details { "SN": "DE:SBS:113" }
-
Kleidung
Betrachtung der eigene Kleidung unter dem Aspekt der Aufgabe von Kleidung und der Zuordnung von Faserarten Betrachtung von Umweltproblemen, dem Einkauf, der Pflege, Einfluss der Werbung und dem Einkauf von Gütern am Beispiel der Jeans
Details { "SN": "DE:SBS:133" }
-
php-script Pascalsches Dreieck
Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...
Details { "SN": "DE:SBS:5" }
-
Testaufgaben im Bereich Sprechen Klassenstufe 6
Bei den vorliegenden Testaufgaben handelt es sich um ein Angebot der Aufgabenentwicklergruppe für Kompetenztests Englisch Klassenstufe 6. Obwohl dort nur die Bereiche Hören, Lesen und Schreiben getestet werden, wurden der Vollständigkeit halber und um ein Beispiel zu geben auch Sprechaufgaben entwickelt. In den zentralen Kompetenztests wird der ...
Details { "SN": "DE:SBS:402" }
-
Vorschlag für die Bewertung von Schülervorträgen im Sachunterricht / Einsatz in Klasse 3, vorwiegend Klasse 4
In dem dargestellten Vorschlag handelt es sich um eine Variante der Bewertung von Schülerleistungen im handlungsorientierten Sachunterricht. Der Lehrplan Sachunterricht bietet zahlreiche Möglichkeiten der Themenfindung. Schülervorträge sollen den Wissenszuwachs der Schüler und ihre bisher erworbenen Kompetenzen, wie beispielsweise ...
Details { "SN": "DE:SBS:347" }