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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEHINDERTE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: BEHINDERTER)
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Rahmenregelung für Ausbildungsregelungen für behinderte Menschen gemäß § 66 BBiG/§ 42m HwO (Stand 15. Dezember 2010)
Der Hauptausschuss des BIBB hat 2006 Rahmenrichtlinien für Ausbildungsregelungen für Behinderte beschlossen. beschlossen. Mit der Fachtagung Qualifizierte Berufsausbildung für alle Umsetzung der Rahmenrichtlinien für Ausbildungsregelungen nach § 66 BBiG und § 42m HWO wurde der Umsetzungsprozess eingeleitet. Die vorliegende Rahmenregelung schafft die Voraussetzung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11444" }
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Unverändert aktuell: So normal wie möglich - so speziell wie nötig - Stand, Perspektiven und Herausforderungen der beruflichen Bildung behinderter Menschen
Unter dem Stichwort Inklusion steht die gewachsene Förder- und Institutionenlandschaft in Deutschland auf dem Prüfstand. Spezielle Einrichtungen, wie z.B. Berufsbildungs- und Berufsförderungswerke und Werkstätten für behinderte Menschen, aber auch der Zielgruppenansatz als solcher werden als zu überwindende Hindernisse auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54374" }
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A4.10 Inklusion - Behinderte Menschen (Auszug aus dem Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2013)
Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht stützt sich auf zentrale Indikatoren und Kennwerte, um Entwicklungen in der beruflichen Bildung in Deutschland darzustellen. Das Kapitel A4.10 Inklusion Behinderte Menschen des Datenreports zum Berufsbildungsbericht 2013 ist der beruflichen Teilhabe behinderter Menschen gewidmet.
Details { "DBS": "DE:DBS:51691" }
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Rahmencurriculum für eine Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilderinnen und Ausbilder (ReZA)
Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 21.6.2012
Details { "DBS": "DE:DBS:49185" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: