Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGABUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: HOCHBEGABUNG)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Begabtenförderung in Bremen

    Die Seite informiert über Diagnostik, Ansprechpartner, Materialien und besondere Maßnahmen der Begabtenförderung in Bremen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50026" }

  • Mecklenburg-Vorpommern: Verordnung zur Beschulung hochbegabter Schüler im Sekundarbereich

    Die Verordnung gilt für alle Schüler, die durch ein oder mehrere den geltenden wissenschaftlichen und testtheoretischen Standards genügenden Intelligenztestverfahren als hochbegabt diagnostiziert wurden und regelt deren Förderung und Beschulung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50030" }

  • "Schwierig wie das Finden von Trüffeln": Schulpsychologin Angela Seewald über Hochbegabung.

    Hochbegabung ist ein Trendthema. Die Nachfrage nach Beratungsangeboten steigt stetig an. Doch wie erkennt man hochbegabte Kinder? Mit dieser Frage haben auch die professionellen Berater zu kämpfen, weil in vielen Fällen klassische Diagnosemethoden versagen. Nicht jedes auffällige Verhalten weist nun mal auf eine Hochbegabung hin. Und ist die Begabung erst einmal erkannt, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25205" }

  • Begabungsförderung in Berlin

    Alle Begabungen bedürfen der Entwicklung, der Förderung und der Unterstützung. Kinder und Jugendliche mit intellektueller Begabung oder kognitiver Hochbegabung brauchen gleichermaßen wie sportlich und musisch besonders Begabte für ihre bestmögliche Entfaltung eine individuelle Förderung. Berlin bietet hierzu ein reichhaltiges Angebot.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50025" }

  • "Begabungen sind keine Steine, über die man im Dunkeln stolpern kann; sie sind nicht einfach vorhanden": Begabungsförderung sollte als integrales Element der Bildung betrachtet werden

    Was ist Begabung, und welche Rolle spielt die Förderung von Kompetenzen für die Begabungsentwicklung? Die Online-Redaktion sprach mit Prof. Dr. Gabriele Weigand und Prof. Dr. Timo Hoyer von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe über Begabungen und wie man sie erkennen und fördern kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50179" }

  • Begabtenförderung in Baden-Württemberg

    Diese Seiten informieren über die Förderung von besonders und hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50022" }

  • Netzwerk Hochbegabtenförderung in Nordrhein-Westfalen - Etablierung der Begabtenförderung in schulischen Netzwerken

    Im Projekt Netzwerk Hochbegabtenförderung NRW kooperierten das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Karg-Stiftung, um die Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler in allen Schulformen Nordrhein-Westfalens nachhaltig zu etablieren. Entstanden ist ein Netzwerk von mittlerweile über 80 Schulen, die nach eigener ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50032" }

  • Begabungsförderung in Niedersachsen

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Begabtenförderung in Niedersachsen: es stehen Broschüren zu den Kooperationsverbünden sowie weiterführenden Links zu dem Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50031" }

  • Begabungsförderung in Thüringen

    Die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ist im Thüringer Schulgesetz verpflichtend festgeschrieben. Durch schulische, außerschulische Angebote und Wettbewerbe können ihre Stärken entfaltet und Begabungen entwickelt werden. Die Seite informiert über Handlungsorientierung und Ansprechpartner in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50264" }

  • Begabtenförderung in Schleswig-Holstein

    Besonders begabte Kinder und Jugendliche fördern, damit sie ihre besonderen Potenziale entfalten können - dieses Ziel hat die Begabtenförderung des Bildungsministeriums. Um sie möglichst früh und bildungsgangübergreifend zu gestalten, werden Schwerpunkte gesetzt. Ein Beispiel sind die Kompetenzzentren, in denen “Kita und Grundschule“ transferfähige Konzepte zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50196" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite