Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEGABTENFÖRDERUNG) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme
Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53222" }
-
Zusammenhänge an den Feuerbachpunkten entdecken
Vertiefend-entdeckender Geometrieunterricht, in dem drei Beweistypen behandelt werden: abbildungsgeometrisch, kinematisch und "elementar" (Klasse 8-9, Begabtenförderung).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53379" }
-
Mittendreiecke und Mittenvierecke
Mit dynamischen Konstruktionen werden Zusammenhänge zwischen Mittendreiecken, Mittenvierecken und den Ausgangsformen erkundet (Klasse 7-9, Begabtenförderung).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53230" }
-
Von Kegeln zu höheren algebraischen Kurven und wieder zurück
Das Thema erweist sich als Fundgrube verblüffender geometrischer Zusammenhänge (ab Jahrgangsstufe 11, Begabtenförderung).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53225" }
-
Perspektive MINT. Wegweiser für MINT-Förderung und Karrieren in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
Mit diesem MINT-Wegweiser des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF erhalten interessierte Schülerinnen, Schüler und junge Erwachsene Informationen zu den Jugendwettbewerben, zu Maßnahmen der Berufs- und Studienorientierung und zu Projekten, die Einblicke in Praxis und Forschung geben. (Zukünftige) MINT-Förderer können sich über entsprechende Maßnahmen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49333" }
-
Landeskonzept zur Begabtenförderung mit dem Schwerpunkt MINT
Ausgewählte Schulen in Mecklenburg-Vorpommern entwickeln sich zu Profilgymnasien bezeihungsweise Profilgesamtschulen. Die Schwerpunkte der Schulen sind Humanistische Bildung/Alte Sprachen, Niederdeutsch und Mathematik/Naturwissenschaften (MINT). Ziel ist es, engagierten und leistungsstarken Schülerinnen und Schülern besondere Bildungsangebote zu machen. Zur Ausgestaltung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62781" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: