Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDROHUNG) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Satire: ʺGreta-Gegnerʺ

    ʺDie Demokratie ist in Gefahr, die Erde brennt. In unserer neuen Reihe “Widerstandskämpfer der Neuzeit” widmen wir uns Helden, die unerschrocken für die Freiheit kämpfen.ʺ Die satirisch - überspitzte Folge des ʺBrowser Balletsʺ (1:18min, 2019) lässt Menschen als ʺWiderstandskämpferʺ gegen Greta Thunberg u.a. eine ʺFridays for Hubraumʺ - Gruppe gründen. Mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unsere Wälder Bedeutung, Bedrohung, Schutz

    Was können Kinder und Jugendliche zum Erhalt des Waldes beitragen? Wie können sie helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen? Das Lernpaket Unsere Wälder Bedeutung, Bedrohung, Schutz der Deutschen Welle ermöglicht es Lehrkräften, mit ihren Schülerinnen und Schülern der Altersstufen 12 bis 16 Jahre oder auch Jugend- und Umweltgruppen, sich umfassender mit diesem Thema ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58428" }

  • Webquest: Müll - die stinkende Bedrohung

    Webquest: Müll - die stinkende Bedrohung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenwissen im Handumdrehen - Ein Memospiel über Böden

    Boden ist Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Boden lässt sich nicht vermehren – Umweltbelastungen und Bebauung bringen ihn in Gefahr. Deswegen ist Bodenschutz so wichtig. All das erfährt man mit diesem Memo-Spiel im Handumdrehen. Das Memospiel "Bodenwissen im Handumdrehen" steht auch online zur Verfügung. In drei unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011495" }

  • WissensWerte: Meere und Ozeane

    Rund 70% unserer Erde ist von Meeren und Ozeanen bedeckt: groß, voller Leben und geheimnisvoll. Dieser Film der WissensWerte Reihe (7:57min) schaut unter die Wasseroberfläche und erläutert an verschiedenen Beispielen Bedeutung und Gefährung der Meere. Das Skript zum Film ist im unteren Menü herunterladbar (.doc).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:57713" }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Stiftung Artenschutz

    Die Stiftung Artenschutz ist eine Gemeinschaftsinitiative von 48 Zoologischen Gärten, Tierparks und Naturschutzorganisationen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Fledermaus

    Das Arbeitsmaterial über die Fledermaus ist für Grundschulkinder konzipiert. Es beschäftigt sich mit ihrem Tag-Nacht-Rhythmus, mit der Strategie des Überwinterns sowie mit der Nahrung und dem Aussehen dieser Säugetiere.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001831" }

  • Die Welt hält den Atem an: Corona und Covid-19

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler Antworten auf die Fragen: Was ist ein Virus? Was bewirkt es? Woher kommt es? Wie kann ich mich schützen? Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Kenntnisse über den aktuellen Verlauf der COVID-19-Pandemie, in welchen Ländern sie sich verbreitet hat und wie hoch die jeweiligen Fallzahlen der Infizierten, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007516" }

  • „Schulhofdschungel — Deutschlands artenreichster Schulhof gesucht“.

    Der Schulwettbewerb zum Thema Biologische Vielfalt ist zwar vorbei, aber die prämierten Schulprojekte können wertvolle Hinweise zur Gestaltung von Schulen geben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321900" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite