Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDEUTUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 209 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bedeutung Allgemeiner Geschäftsbedinungen (AGB) darstellen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übung 2: Standortfaktoren – Bedeutung bei konkreten Geschäftsideen
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bedeutung von Standortfaktoren erkennen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bedeutung von Standortfaktoren erkennen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übung 2: Standortfaktoren – Bedeutung bei konkreten Geschäftsideen
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bedeutung Allgemeiner Geschäftsbedinungen (AGB) darstellen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Formen telekommunikativen Lernens - Wachsende Bedeutung von Teleressourcing
Telekommunikatives Lernen ist eine Lernform, bei welcher der Informationsfluss und/oder die Kommunikation mit Hilfe telekommunikativer Techniken (z.B. E-Mail, Internet, Videokonferenz, Chat) erfolgt. Mit Hilfe dieser Techniken kann eine räumliche und/oder zeitliche Distanz zwischen dem Lehrenden und den Lernenden und den Lernenden untereinander überbrückt werden. Im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34958" }
-
InnoVet. Innovationswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für eine exzellente berufliche Bildung.
InnoVET ist der Innovationswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für eine exzellente berufliche Bildung. 17 ausgewählte Projekte erproben ihre Konzepte bis 2024. Die Projekte sind in sechs Themenclustern aktiv. Jedes Projekt ist Teil von zwei bis drei Themenclustern. Diese sind: Gleichwertigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36928" }
-
Modellversuche - Was kommt danach?
Im diesem Jahr (2008) laufen bundesweit Modellversuche für Innovationen in den beruflichen Schulen der Länder aus. Eine Fortführung ist nicht in Sicht. Es scheint vielen nicht klar zu sein, welche Folgen eine Einstellung von Modellversuchen hat. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, worum es bei den Modellversuchen geht, welche Bedeutung Modellversuche haben und welches ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41131" }
-
Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42411" }