Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEDEUTUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen

    Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet – viele Kinder haben Angst ins „Ungewisse” zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der „Auftrieb” von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 6: Wir brauchen Luft zum Atmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch einen geeigneten Impuls dazu angeregt werden, ihre Vorerfahrungen mit dem Atmen zu verbalisieren, + sich die Bedeutung des Atmens und der Luft für den Menschen vergegenwärtigen, + im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007891" }

  • Tiere in der Tundra - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Tundra

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Tundra und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017467" }

  • Tiere in Eisschild und Kältewüste - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Eisschild und Kältewüste

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Eisschild und Kältewüste und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017466" }

  • Tiere in Waldtundra und Taiga - Tier-Steckbriefe und Infos über den Lebensraum Waldtundra und Taiga

    Dieser Artikel enthält einen Überblick über die Tiere und Pflanzen im Lebensraum Eisschild und Kältewüste und dessen Bedeutung für das Ökosystem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017468" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 12: Bedeutung des Hörens

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Den Kindern soll bewusst werden, dass der Hörsinn ein wichtiges Hilfsmittel ist, um sich im Alltag zurechtzufinden. Sie sollen versuchen, sich in die Lage eines gehörlosen Menschen hineinzuversetzen und das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007841" }

  • Boden ist wertvoll

    Es wird nicht viel über sie geredet – dabei gehören intakte Böden zu unseren Lebensgrundlagen. Gleichzeitig sind sie bedroht, zum Beispiel durch Versiegelung von Flächen, Verschmutzung und intensive Nutzung. Welche Bedeutung haben Böden für Mensch und Natur, und wie können wir sie schützen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017559" }

  • Entdecke das humanitäre Völkerrecht: Umsetzung, Methode, Glossar

    Die Arbeitshilfe vermittelt Kindern das Prinzip Menschlichkeit als höchstes Gut unserer Gesellschaft sowie den Kern des Humanitären Völkerrechts. Um das Thema für Kinder transparent zu machen, bietet sie Grundschullehrkräften (ab der 3. Klasse) bzw. Gruppenleitern und -leiterinnen verschiedene Stundenmodelle und abwechslungsreiche Methoden, die thematisch an den Alltag ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011927" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }

  • Mit Text gestalten

    Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite