Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDARF) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Informative Aufgaben
Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder Mathebriefe"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }
-
Biologie - Übungen und Erklärungen von serlo.org
Serlo.org bietet einfache Erklärungen, Kurse, Lernvideos, Übungen und Musterlösungen mit denen SchülerInnen und Studierende nach ihrem eigenen Bedarf und in ihrem eigenen Tempo lernen können. Die Lernplattform ist komplett kostenlos und werbefrei. Serlo.org wird von dem gemeinnützigen Verein Serlo Education e.V. betrieben. Wir sind AutorInnen, SoftwareentwicklerInnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56696" }
-
Mathematik - Übungen und Erklärungen von serlo.org
Serlo.org bietet einfache Erklärungen, Kurse, Lernvideos, Übungen und Musterlösungen mit denen SchülerInnen und Studierende nach ihrem eigenen Bedarf und in ihrem eigenen Tempo lernen können. Die Lernplattform ist komplett kostenlos und werbefrei. Serlo.org wird von dem gemeinnützigen Verein Serlo Education e.V. betrieben. Wir sind AutorInnen, SoftwareentwicklerInnen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55994" }
-
Unterrichtsmaterial Informatik (Sek.II NRW)
Das Unterrichtsmaterial deckt einen Großteil des Kernlehrplans Informatik des Landes NRW für die Sekundarstufe II ab. Es besteht im Wesentlichen aus PDF-Dokumenten (Präsentationen und Arbeitsblätter). Zu den meisten Aufgaben werden außerdem Programmier- und Modellierungsvorlagen bereitgestellt. Lösungen zu den Aufgaben werden bei Bedarf zugesendet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62636" }
-
WebQuests in den Naturwissenschaften
Ausgehend von einem zentralen WebQuest-Dokument erarbeiten Schülerinnen und Schüler, eingebettet in eine Rahmenhandlung, mithilfe des Internets ein Wissensgebiet und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000038" }
-
Video-Interview: Für Technik begeistern
In diesem Video-Interview sprechen wir mit Prof. Dr. Elke Hartmann vom Institut für Technik-Didaktik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und mit Anja Eckstein Lehrkraft am Lyonel Feininger Gymnasium in Halle über technische Bildung an deutschen Schulen, wie Lernende von Technik begeistert werden können und warum technische Bildung gerade heute wichtiger denn ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001950" }
-
Logik- und Matheaufgaben ab 1. Klasse
Bei Schülern ab 6 Jahre wird der sichere Umgang mit den Grundrechenarten sowie logisches Denken gefördert. Die Matheaufgaben sind online lösbar und können bei Bedarf im PDF-Format heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:39719" }
-
Lebensretter Antibiotika - die Wunderwaffe droht stumpf zu werden
Neben der Einteilung und Wirkung von Antiotika wird im biotechlerncenter ein Schwerpunkt auf die Entstehung von Resistenzen gelegt. Die durch den Herausgeber bedingte Hervorhebung schweizer Pharmafirmen bei der Entwicklung neuer Antiobiotika lässt sich bei Bedarf durch eine einfache Onlinesuche erweitern.
Details { "HE": [] }
-
Übungen: Exponentialgleichungen
Auf dieser Seite von serlo.org werden Exponentialgleichungen angegeben, deren Lösungen man bei Bedarf ein- und ausblenden kann.
Details { "HE": [] }
-
Ökofaktoren als Selektionsfaktoren bei der Einnischung in ʺPlanstellenʺ
Der Kollege Hellmich führt am Beispiel der Ökologischen Nische nach der Begriffsklärung aus, wie es unter dem Einfluss der Evolution durch konvergente Entwicklung u.a. zu Analogien und zur Besetzung von ʺPlanstellenʺ kam. ʺDie Planstelle ʺwir jagen Säugetiere, indem wir sie im Rudel zu Tode hetzenʺ wird in Europa und Asien vom Wolf besetzt ... in Afrika vom Schakal ...
Details { "HE": [] }