Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAYERN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Quabs - Qualitätsentwicklung in der Berufsschule. Abschlussbericht zum BLK-Verbundmodellversuch

    Generelles Ziel des in Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein durchgeführten Modellversuchs war es, Möglichkeiten zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung beruflichen Lernens zu erproben und Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von Berufsschulen aufzuzeigen. Dabei ging es in erster Linie um die innere Reform der Berufsschulen durch die Umsetzung von Konzepten zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43434" }

  • "Passungsprobleme bleiben Herausforderung zwischen Angebot und Nachfrage." - (Presse-)Dossier zum Berufsbildungsbericht 2017

    Am 5. April wurde der Berufsbildungsbericht 2017 veröffentlicht. Die Anzahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge blieb mit 520.300 gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant. Unterschiede gab es aber in den Ländern: Während in Bayern, Bremen und Sachsen-Anhalt mehr Ausbildungsverträge unterzeichnet wurden, ging die Zahl in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58563" }

  • Konzeptpapier QmbS - Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern

    Der Entwurf des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung stellt das Konzept ´QmbS - Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern´ vor. Auf die fünf Grundbestandteile des Konzepts Schulspezifisches Qualitätsverständnis, Interne Evaluation, Individualfeedback, Externe Evaluation und Steuerung der Qualitätsprozesse wird dabei detailliert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44128" }

  • Landesverband Montessori Bayern: Stellenangebote

    Der Landesverband Montessori Bayern veröffentlicht auf seiner Homepage Stellenangebote der bayerischen Montessori-Schulen aller Schulstufen, der Krippen, Kinderhäuser, Horte und Tagesstätten, Stellenangebote für weitere pädagogische Arbeitsfelder sowie für den Verwaltungsbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60236" }

  • Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern

    Know-How-Sozial e.V. und die Pädagogische Zentrale FSJ für bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) Bayern ermöglichen im Rahmen der außerschulischen Jugendbildung jungen Menschen zwischen 17-27 Jahren, soziale Einrichtungen mit ihren vielfältigen Arbeitsfeldern kennen zu lernen. Es besteht die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu machen und individuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24152" }

  • Ausbildung macht Eltern stolz

    Das Informationsportal bietet Eltern in Bayern Unterstützung bei der Berufswahl ihrer Kinder. Enthalten sind unter anderem Informationen zu Ausbildungsberufen, Stellenbörsen, Interessenstests, Coaching.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62376" }

  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 6: Schulleiter aus Thalmässing

    In der 6. Ausgabe unseres Podcasts "Homeschooling hautnah" erzählt uns Christian Graf, seit Sommer Schulleiter an der GMS Thalmässing, wie sein Start als Rektor in diesen besonderen Zeiten verlief und wie seine Schule die aktuellen Hürden meistert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001885" }

  • Berufsbildung (Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung)

    Diese Seite bietet ausgewählte Statistiken zu den Auszubildungsverhältnissen in Bayern. Die Berufsbildungsstatistik erfasst seit 1977 die Auszubildenden in anerkannten Ausbildungsberufen und in besonderen Ausbildungsregelungen für behinderte Menschen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49950" }

  • Work in Bavaria - Arbeiten in Bayern

    Die Internetplattform des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie enthält Informationen zur dualen Berufsausbildung, Berufsorientierung, Ausbildungsplatzsuche und Weiterbildung und soll der Gewinnung in- und ausländischer Fachkräfte dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26536" }

  • Alt hilft Jung Bayern e.V.

    AhJ ist ein Team von Experten unterschiedlicher Fachrichtungen, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind und in ehrenamtlicher Tätigkeit mittels ihres Erfahrungswissens junge Unternehmen und Existenzgründer unterstützen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17659" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite