Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BASISERZIEHUNG) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medien und Gewalt


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:672.0" }

  • ARD.de für Kinder

    Informationen zu Kindersendungen der ARD - ausserdem eine Auswahl an Spieleseiten (SpielSpaßKiste), Wissensseiten (NaseweisKiste), Bastelanleitungen (HeimwerkelKiste), Buchtipps (LeserattenKiste), Hörbüchern/CDs/Kinderkassetten (HeißeOhrenKiste), Surftipps (InterNetzKiste), Chats und Foren (PlapperMaulKiste).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29414" }

  • KIKU

    KIKU ist die Website des "Kinderkuriers", einer Beilage der österreichischen Tageszeitung "Kurier".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30067" }

  • Ästhetische Erfahrungen und literarische Bildung - Lernen fürs Leben

    Im vorliegenden Beitrag betont Prof. Dr. Wilfried Wittstruck den Wert ästhetischer Erfahrungen für ein gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37169" }

  • KinderRathaus Bielefeld

    Das KinderRathaus der Stadt Bielefeld erklärt Kindern eine Stadtverwaltung an konkreten und praktischen Beispielen. Ob Stadtwerke oder Kfz-Zulassungsstelle, ob Umweltamt oder Feuerwehr - Kinder können hinter die Kulissen schauen und die Aufgaben und Funktionen kommunaler Einrichtungen kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30905" }

  • Wunderwolke Radio

    Webradio für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Mehr als 2 Stunden Gesamtsendezeit stehen auf Abruf bereit. Zum Angebot gehören kleine Hörspiele und Sachgeschichten, vor allem aber die Kinderlieder des Verlags "Wunderwolke Edition" - vom "Gummibär-Song" bis zum "Banana Blues".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29770" }

  • Coding Kids

    Das Digital-Magazin arbeitet digitale Themen für Familien und Pädagog*innen auf und regt dazu an spielerisch und gut informiert in die digitale Lern- und Lehrpraxis einzusteigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61804" }

  • "Lesen begleitet einen durch das ganze Leben." Als Schirmherrin der Kampagne "Deutschland liest vor" sucht Doris Schröder-Köpf Leselustige, die Kindern durch Vorlesen Bücher näher bringen.

    Lesen macht nicht nur Spaß, sondern bildet. Und Vorlesen ist der ideale Einstieg, um Kinder zum Lesen zu motivieren. Bildung PLUS sprach mit Doris Schröder-Köpf über die Bedeutung des Lesens und Vorlesens und ihr Engagement in der Kampagne „Deutschland liest vor“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24489" }

  • MausPodcast/Vodcast

    Bei der Sendung mit der Maus können Kinder und Interessierte ausgewählte Videos auf den Computer oder ein tragbares Abspielgerät herunterladen und anschauen. Das nennt sich ´´Video-Podcast´´, abgekürzt auch ´´Vodcast´´. Die verschiedenen Schritte zum kostenfreien Download werden kindgerecht erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36227" }

  • Neue Vorlesekampagne gestartet. Schirmherrin Doris Schröder-Köpf eröffnete auf der Frankfurter Buchmesse die Kampagne "Deutschland liest vor" mit der Kinder zum Lesen motiviert werden sollen.

    Es ist kein Geheimnis mehr, dass deutsche Jugendliche nicht mehr viel lesen. Die Vorlese-Kampagne, die von der Körber-Stiftung initiiert wurde, versucht nach dem Modell des Berliner Vereins „Lesewelt“, bundesweit Vorleseinitiativen zu gründen, damit Kinder und Jugendliche wieder zum Buch greifen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24490" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite