Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAROCK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Das Barock-Experiment

    Das Barock ist die Zeit des Absolutismus, in der die Konzentration von Macht und Geld zu einer unglaublichen Prachtentfaltung führte. Zeugnisse dieses Zeitalters können noch heute vielerorts bestaunt werden: in Schlössern, Kirchen, Klöstern und Gärten – aber auch in Malerei und Musik. Die Sendereihe lässt das „Gesamtkunstwerk Barock“ lebendig werden - mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Das Vivaldi-Experiment«

    ARD-Musikprojekt aus dem Jahre 2016 mit konkretem Unterrichtsmaterial Vivaldi trifft MoTrip – eine Musikstunde, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Hier gibt es das Lehrmaterial und die Noten von „Auserwählt“ zum Download. 

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschunterricht [ Geschichte [ Literaturunterricht [ Lyrik [ Renaissance [ Literaturgeschichte [ Kunstgeschichte [ Architektur [ Text [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Musik [ Literaturepoche [ Literatur [ Geschichtsunterricht