Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BANK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufgaben einer Bank

    Was macht eine Bank eigentlich genau? (Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken 2011-20).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • So arbeitet eine Bank

    6-seitiges Arbeitsblatt plus Lösungen für die Primarstufe zum Thema Arbeitsweise einer Geschäftsbank

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016938" }

  • Zinsrechnung

    Wenn du Geld auf die Bank bringst, erhältst du dafür Zinsen: Das ist ein kleiner Geldbetrag, den die Bank dir dafür zahlt, dass du ihr das Geld leihst. Die Zinsen sind umso höher je mehr Geld du eingezahlt hast. Die Höhe der Zinsen berechnet die Bank mit Hilfe eines festgelegten Prozentsatzes, des sogenannten Zinssatzes. Der Zinssatz bezieht sich meistens auf ein Jahr und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56098" }

  • Die Europäische Zentralbank: Aufbau, Aufgaben und Instrumente

    Die Bank der Banken. Das Arbeitsblatt behandelt die Bedeutung und die Aufgaben der EZB in den EU-Mitgliedstaaten im Rahmen der Geld- und Währungspolitik, es beleuchtet die Themen der Preisstabilität und der Beschlussorgane sowie der Aufsichtsfunktionen über alle systemrelevanten Banken im Euroraum.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018489" }

  • Bankausbildung: Noch immer die richtige Entscheidung?

    Kann man seinen Schülerinnen und Schülern heute noch eine Bankausbildung empfehlen? Die Deutsche Bank sagt ja ? und nennt gute Gründe dafür.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53878" }

  • Verkauf von Bankkrediten an Finanzinvestoren

    Unterrichtsprojekt mit sechs Lernrunden - von der Sachverhaltsklärung durch Internetrecherche bis zum simulierten Beratungsgespräch, Webquest und Blog (Word-Datei).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40369" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse (Unterrichtseinheit)

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle. Das Thema besitzt eine große Bedeutung im beruflichen Alltag der Schülerinnen und Schüler. Bei Prüfung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21114" }

  • Anlage-Coach

    Das Projekt Anlage-Coach wurde an der Kaufmännischen Berufsschule 4 in Nürnberg mit in der Ausbildung befindlichen Bankkaufleuten 2009 angestoßen. Es werden verschiedene Arten von Geldanlagen für Geldanleger ohne besondere Finanzkenntnisse erläutert und es gibt es einen Online-Test hinsichtlich der Risikobereitschaft des potentiellen Anlegers. Inhalte sind: Anlegertest, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45738" }

  • Online-Banking (Unterrichtseinheit)

    Die Zahl der Bankkunden, die ihr Konto per Internet führen, steigt rasant an. Immer mehr Kunden möchten für ihre Bankgeschäfte nicht mehr die Filiale aufsuchen, sondern diese einfach, schnell und mühelos von zu Hause aus erledigen. Diese Unterrichtseinheit bietet eine Einführung in die Grundlagen des Online-Banking. Zunächst beschäftigen sich die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21119" }

  • Was tun, wenn Banken pleitegehen?

    Die Börsen sind im Zuge der Corona-Krise bereits abgestürzt und es gibt keinen Zweifel, dass es zu einer tiefen Wirtschafts- und Finanzkrise kommen wird. Wie in den Jahren nach 2007 werden vermutlich auch wieder Banken in Schwierigkeiten kommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016363" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite