Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BÖLL und HEINRICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: DATEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • KONZERNATLAS Agrar- und Lebensmittelindustrie

    Die Produktion von Lebensmitteln ist heute weltweit ein einträgliches Geschäft von wenigen großen Konzernen, die sich die Felder und Märkte untereinander aufteilen (Heinrich Böll Stiftung 2017-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konzernatlas - Daten und Fakten über die Agrar- und Lebensmittelindustrie

    Das Dossier der Heinrich-Böll-Stiftung enthält Analysen, Daten, Fakten und Infografiken über die Agrar- und Lebensmittelindustrie (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Agrar-Atlas

    Die Heinrich-Böll-Stiftung zeigt, dass kaum etwas von den fast 60 Milliarden Euro, die die EU jährlich für die europäische Landwirtschaft ausgibt, für gesunde Lebensmittel, den Schutz von Umwelt, Klima und Biodiversität oder den Erhalt von kleinen und mittleren Betrieben verwendet wird (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energieatlas

    Der europäische Energieatlas stellt die Entwicklungen in verschiedenen europäischen Staaten dar (Heinrich-Böll-Stiftung 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenatlas: Daten und Fakten über Acker, Land und Erde

    Zum internationalen Jahr des Bodens präsentiert der Bodenatlas Daten und Fakten über die Bedeutung und den Zustand von Land, Böden und Ackerflächen in Deutschland, Europa und weltweit. In bewährter Tradition bietet der Bodenatlas in zahlreichen Grafiken und Textbeiträgen einen aktuellen Einblick in den Zustand und die Gefährdung der Böden, von denen wir leben. Der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Roth [ Deutschland [ Deutsch [ Übergreifend [ die deutschen [ bildung massenmedien [ Sendung [ Reichen [ Politik und Wirtschaft [ Papst [ MEDIENBILDUNG [ Loreley [ Kunst / Kultur ... [ Kleist [ Heine [ HR