Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BÖLL und HEINRICH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Heinrich-Böll-Stiftung: Klima
Die grüne politische Stiftung beleuchtet grundsätzliche und aktuelle Fragen der Klimapolitik (2018).
Details { "HE": [] }
-
Heinrich Böll Stiftung
Die Stiftung der GRÜNEN informiert über Inhalte und Veranstaltungen (2018).
Details { "HE": [] }
-
Heinrich-Böll-Stiftung: Energiewende
Diese Seite gibt einen Überblick zu den wichtigsten Debatten und den Publikationen der GRÜNEN-Stiftung (2018).
Details { "HE": [] }
-
Petra-Kelly-Stiftung
Die bayerische Landesstiftung der Grünen gehört zum Verbund der Heinrich-Böll-Stiftung.
Details { "HE": [] }
-
Was ist eigentlich die G20?
6-Minuten-Video der Heinrich-Böll-Stiftung (2017)
Details { "HE": [] }
-
Menschen im Klimawandel
Diese von der Heinrich-Böll-Stiftung und Oxfam Deutschland erstellte Unterrichtssequenz soll Schülern die Folgen des Klimawandels in Entwicklungsländern näherbringen (2012-18).
Details { "HE": [] }
-
Mooratlas 2023
Der Mooratlas beleuchtet die Folgen der Zerstörung dieser einzigartigen Lebensräume und zeigt die Chancen nasser Moore und ihrer Nutzung für die Gesellschaft auf (Heinrich Böll Stiftung 2023).
Details { "HE": [] }
-
Das Transatlantische Handels- und Investitionsabkommen für Anfänger
Auf der Seite der Heinrich-Böll-Stiftung wird das Freihandelsabkommen TTIP verständlich erklärt.
Details { "HE": "DE:HE:2810993" }
-
Europa-Atlas
Daten und Fakten über den Kontinent, hrg. von der Heinrich-Böll-Stiftung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, dem European Council of Foreign Relations und Le Monde Diplomatique (2014-18)
Details { "HE": "DE:HE:2825130" }
-
G20 im Unterricht
Die handlungsorientierte Unterrichtseinheit, erstellt aus Anlass des G 20-Gipfels im Juni 2017 in Hamburg, eignet sich für Schüler ab Klasse 9 (Heinrich-Böll-Stiftung 2017).
Details { "HE": [] }