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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUTOR) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
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Peter Maffay erklärt Immanuel Kant
ʺ... ich, der Autor, stehe zu meinem Wort. Herr Maffay wird uns nun in einem Video den Kategorischen Imperativ erklären...ʺ Unterrichtsprojekt ab ca. Klasse 10
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Basismaterial: Wirtschaftskreislauf und Börse
Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Bearbeitet werden der Wirtschaftskreislauf, Börsen- und Handelsformen, Aufgaben der Börse, Wertpapierformen und Spekulationen. Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.
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Basismaterial: Markt - Preis - Soziale Marktwirtschaft
Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Erarbeitet werden Martkformen, Preisbildung, Wettbewerb, Konkurrenz und die Soziale Marktwirtschaft.Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.
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Basismaterial: Markt - Preis - Soziale Marktwirtschaft
Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Erarbeitet werden Martkformen, Preisbildung, Wettbewerb, Konkurrenz und die Soziale Marktwirtschaft.Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2786913" }
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Basismaterial: Wirtschaftskreislauf und Börse
Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Bearbeitet werden der Wirtschaftskreislauf, Börsen- und Handelsformen, Aufgaben der Börse, Wertpapierformen und Spekulationen. Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2786914" }
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Gerechtigkeit? - Maßstab für die Entwicklung der Welt
In dieser Unterrichtseinheit wird das Thema Gerechtigkeit im Kontext theologischer und philosophisch-ethischer Hintergründe und Ambivalenzen behandelt. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angeregt, einen Begriff wie Gerechtigkeit auch im Hinblick auf globale Entwicklungen zu problematisieren. (Autor Martin Geisz)
Details { "HE": "DE:HE:1704223" }
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