Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUSBILDUNGSBERUF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: AUSBILDUNG)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ausbildungsberufe von A-Z
Alle Berufsbilder, mit Berufsbeschreibung, Anforderungen, Ausbildung, Video, Kontaktadressen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015606" }
-
Berufelexikon - Bildungsmarkt Sachsen
Der Bildungsmarkt Sachsen stellt Ausbildungsinteressenten online ein Verzeichnis von Ausbildungsberufen zur Orientierung bei der Berufswahl zur Verfügung. Für die einzelnen Berufe gibt es Angaben zu Ausbildung, Tätigkeit, Ausbildungsweg, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:19788" }
-
TalentPicker Flipped-Schul-App: Ohne Bewerbung zum Bewerbungsgespräch
Für Schüler*innen werden anhand der TalentPicker Flipped-Bewerbung reale Bewerbungsgespräche und Schnuppertage bei Unternehmen aus ihrer Region ohne das vorherige Verfassen von Bewerbungsunterlagen sichergestellt. Über eine nur für die teilnehmende Schule bereitgestellte App können Schüler*innen regionale Ausbildungsunternehmen und deren Ausbildungsangebote kennenlernen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64812" }
-
Schraubenschlüssel und Laptop: Berufsbild "Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in" im digitalen Zeitalter
Digitale Technik durchdringt das gesamte Handwerk, darunter besonders jenes der Land- und Baumaschinenmechatroniker/-innen. Dieser Fachartikel beleuchtet das breite Tätigkeitsspektrum in diesem Beruf, welches das Warten, Instandsetzen und Reparieren klassischer und hoch technologisierter Maschinen und Fahrzeuge umfasst. Der technologische Fortschritt bedingt eine Erweiterung ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002207" }
-
Themendossier: Warum lohnt sich klischeefreie Berufs- und Studienwahl?
Warum lohnt sich klischeefreie Berufs- und Studienwahl? Hintergrundwissen, Interviews und mehr.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017413" }
-
Mediathek: Klischeefreie Berufs- und Studienwahl
Wie kann eine klischeefreie Berufs- und Studienwahl sowie Lebensplanung in der Praxis aussehen? Welche Erfahrungen machen die Beteiligten? Hier finden Sie ausgewählte Beispiele.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017414" }
-
Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl
Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }
-
Klischeefrei-Quiz: Ratespiel für Erwachsene
Das Klischeefrei-Quiz ist ein etwas anderes Ratespiel für Erwachsene zum Thema klischeefreie Berufs- und Studienwahl. Im Stil von Jeopardy! testen zwei Gruppen, angeleitet durch eine Moderation, ihr Wissen, diskutieren und lösen spannende Aufgaben rund um Beruf und Arbeitsmarkt. Das Quiz kann aber genauso gut bei Veranstaltungen gespielt werden, bei denen es um Beruf und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017416" }
-
Zukunftsfinder
Das Informationsportal der Stadt Dortmund bietet einen Überblick zum Übergang Schule-Beruf, unter anderem zu weiterführenden Schulen, Praktika, Möglichkeiten von Ausbildung, Studium oder freiwilligem Engagement. Es werden übergreifende Informationen und weiterführende Links geboten, praktische Informationen und Möglichkeiten der Beratung beziehen sich auf die Stadt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57087" }
-
Wegweiser: Berufschancen - Gute Chancen für Azubis
Das neue Zeitbild WISSEN Wegweiser: Berufschancen richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II an allgemein- und berufsbildenden Schulen und setzt einen Fokus auf den berufsvorbereitenden Unterricht für zugewanderte Jugendliche. Neben den im Magazin enthaltenen Arbeitsblättern mit vielfältigen praktischen Aufgaben und Tests finden Lehrkräfte zahlreiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58616" }