Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUFGABE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Huhn sammelt Geld
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe das Huhn entsprechend der Anweisungen so zu programmieren, dass es auf dem richtigen Feld landet.
Details { "HE": [] }
-
Programmieren Anna und Elsa
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe Anna und Elsa entsprechend der vorgegebenen Anweisungen zu programmieren.
Details { "HE": [] }
-
Werde zum Codeknacker!
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe einen Code zu entschlüsseln, um die Nachricht lesen zu können.
Details { "HE": [] }
-
Sokoban
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe Kisten und Päckchen auf die vorgesehenen Plätze zu schieben.
Details { "HE": [] }
-
Würfelnetze erkennen
Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler eine Aufgabe zum Thema Würfelnetze. Sie sollen erkennen, welche Würfelnetze zusammengefaltet einen Würfel ergeben. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert werden.
Details { "HE": [] }
-
Uhrzeiten lesen
Der Mildenberger Verlag stellt hier eine kostenlose interaktiven Übung zur Verfügung. Die Kinder sollen das Ablesen genauer Uhrzeiten trainieren, indem sie die richtige Stunden- und Minutenzahl auswählen. Diese sind in Form von Zahlwörtern angegeben, sodass die Kinder diese gleichzeitig mit üben.
Details { "HE": [] }
-
Kugeln richtig platzieren
In diesem Onlinespiel haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe die Kugeln des Zauberers so zu plazieren, dass die Schlange nicht im Loch verschwindet.
Details { "HE": [] }
-
Additionsaufgaben am Zwanzigerfeld online lösen
Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Additionsaufgaben am Zwanzigerfeld online zu lösen. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ können sie den Zahlenraum bestimmen, in dem sie rechnen möchten. Außerdem kann ausgewählt werden, wie die Aufgabe dargestellt werden soll. Per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das ...
Details { "HE": [] }
-
Quadrat im Würfelnetz zuordnen
Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler eine Aufgabe zum Thema Würfelnetze. Sie sollen erkennen, welche Fläche beim Zusammenfalten des Netzes der markierten Fläche gegenüberliegt. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ kann der Schwierigkeitsgrad gewählt und per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert ...
Details { "HE": [] }
-
Gewöhnliche Brüche und Dezimalbrüche umrechnen: interaktives Begleitmaterial
Mithilfe dieser interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Umrechnen von gewöhnlichen Brüchen in Dezimalbrüche und umgekehrt. Die verschiedenen Übungsformate können an Computern, Tablets oder an Smartphones eingesetzt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002274" }