Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUFGABE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Infografik zu den Aufgaben der Vereinten Nationen - bei bpb.de

    Die zentralen Handlungsfelder der Vereinten Nationen sind eng miteinander verwoben: Friedenssicherung und Konfliktprävention, Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten sowie Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60750" }

  • Erstellung Sonderheft: Hilft Gentechnik gegen den Welthunger? (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem zentralen Argument der Gentechnikbefürworter auseinander und befähigen sie, sich an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011840" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Foxtrot"

    In einer klassischen Drei-Akt-Struktur verknüpft Regisseur Samuel Maoz brisante politische Themen mit einer verfremdenden Bildsprache und stellt die spannende Aufgabe, deren Zusammenhang zu entschlüsseln und zu bewerten. Insbesondere die Auseinandersetzung mit filmtechnischen Gestaltungsmitteln wie Kameraperspektiven, Einstellungsgrößen, Ton- und Lichtsetzung, oder Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60894" }

  • Gruppenpuzzle zu Pflanzenzucht und Anbaumethoden ohne Gentechnik (incl. didaktischem Kommentar)

    SchülerInnen puzzeln sich zu ExpertInnen. Sie fügen viele „Puzzleteile“ zu einem innovativen Themenbereich zusammen, in dem alle im wechselseitigen Lehr- und Lernprozess eingebunden sind. SchülerInnen üben sich in der Kommunikation biologischen Fachwissens in der Rolle als wissenschaftliche Experten. Einzel-, Gruppenarbeit und Abschlussdiskussion sind ebenso Bestandteile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014083" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kopiervorlage [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschland [ Mathematikunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Hochschule [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Wirtschaftskunde [ Beispiel [ Wirtschaft [ Schüler [ Schulphysik