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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUFGABE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 413 Einträge gefunden
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Treppensteigen - eine Aufgabe
Treppensteigen - eine Aufgabe
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Schülerinnen und Schüler bearbeiten eine Fermi Aufgabe
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie hier eine Dokumentation darüber, wie Kinder in der Grundschule eine Fermi Aufgabe bearbeiten können.
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Urnenmodell Aufgaben mindestens drei Mal | W.14.05
Eine der Aufgaben, die seit vielen Jahren in immer unveränderter Form auftaucht, ist die sogenannte Drei Mal Mindestens Aufgabe. Man erkennt sie natürlich daran, dass in der Aufgabe drei Mal das Wort Mindestens oder Synonyme auftauchen. Theoretisch kann man die Aufgabe auswendig lernen, denn der Verlauf der Rechnung ist tatsächlich von vorne bis hinten immer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010740" }
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Urnenmodell Aufgaben mindestens drei Mal - Beispiel 1 | W.14.05
Eine der Aufgaben, die seit vielen Jahren in immer unveränderter Form auftaucht, ist die sogenannte Drei Mal Mindestens Aufgabe. Man erkennt sie natürlich daran, dass in der Aufgabe drei Mal das Wort Mindestens oder Synonyme auftauchen. Theoretisch kann man die Aufgabe auswendig lernen, denn der Verlauf der Rechnung ist tatsächlich von vorne bis hinten immer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010741" }
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Urnenmodell Aufgaben mindestens drei Mal - Beispiel 3 | W.14.05
Eine der Aufgaben, die seit vielen Jahren in immer unveränderter Form auftaucht, ist die sogenannte Drei Mal Mindestens Aufgabe. Man erkennt sie natürlich daran, dass in der Aufgabe drei Mal das Wort Mindestens oder Synonyme auftauchen. Theoretisch kann man die Aufgabe auswendig lernen, denn der Verlauf der Rechnung ist tatsächlich von vorne bis hinten immer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010743" }
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Urnenmodell Aufgaben mindestens drei Mal - Beispiel 2 | W.14.05
Eine der Aufgaben, die seit vielen Jahren in immer unveränderter Form auftaucht, ist die sogenannte Drei Mal Mindestens Aufgabe. Man erkennt sie natürlich daran, dass in der Aufgabe drei Mal das Wort Mindestens oder Synonyme auftauchen. Theoretisch kann man die Aufgabe auswendig lernen, denn der Verlauf der Rechnung ist tatsächlich von vorne bis hinten immer ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010742" }
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Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil d | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010231" }
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Leontief: komplexe Aufgabe mit Parameter, Produktionsvektor und Marktvektor, Teil b | M.06.04
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst bestimmen wir die Input-Matrix. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, mit Unbekannten an verschiedensten Stellen, woraus wir ein LGS aufstellen und dann Produktions- und Marktvektor berechnen. In der letzten Teilaufgabe haben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010234" }
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Leontief: komplexe Aufgabe mit Parameter, Produktionsvektor und Marktvektor, Teil a | M.06.04
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst bestimmen wir die Input-Matrix. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, mit Unbekannten an verschiedensten Stellen, woraus wir ein LGS aufstellen und dann Produktions- und Marktvektor berechnen. In der letzten Teilaufgabe haben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010233" }
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Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil a | M.06.03
Eine LeontiefAufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die Gozintograph heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010228" }