Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARITHMETIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Entdeckerpäckchen
Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu Entdecker-Päckchen" (schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }
-
Webseite "Arithmetik Digital"
Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }
-
Zahlenmauern-Übungsheft
Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }
-
Guter Umgang mit Darstellungsmitteln
Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004611" }
-
1-1 richtig üben
Die vorliegende Einsminuseins-Kartei ist in Anlehnung an die Konzeption der Einspluseins-Kartei entstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004610" }
-
Rechenquadrate mit Ohren
Zu dem neu entwickelten Übungsformat Rechenquadrate mit Ohren" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000635" }
-
Glücksspiele: Glücksräder, Würfel
Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }
-
1x1 richtig üben
Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }
-
Offene Aufgaben
Das Unterrichtsmaterial Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }
-
Vierersummen
Der Aufgabenkontext Vierersummen" wird in den Unterrichtsmaterialien am Zwanzigerfeld, an Ausschnitten aus der Hundertertafel sowie an der kompletten Hundertertafel thematisiert. Bei der Bearbeitung können Symmetrien genutzt werden, um aus gefundenen Mustern geschickt weitere Lösungen zu entwickeln
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004609" }