Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARCHITEKTUR und LANDSCHAFTSGESTALTUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Moderner Palast
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.18" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Modernens Touristen-Hotel
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.20" }
-
Golfstaaten - Beispiel Oman. Erdöl und Wasser aus der Wüste - Tradtionelle Lehmziegelhäuser
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602190.24" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Schloss Paffendorf. Zu Besuch bei RWE Power
Illustrierte Informationsbroschüre der RWE Power Aktiengesellschaft.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.79" }
-
Das Europäische Gartennetzwerk European Garden Heritage Network (EGHN)
In diesem Projekt wurden bis Ende 2008 im internationalen Austausch Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau von Parks und Gärten entwickelt und umgesetzt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick zur Umsetzung des EGHN in Ostwestfalen-Lippe sowie dem Münsterland. Zusätzlich gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005003" }
-
Baukultur - gebaute Umwelt. Curriculare Bausteine für den Unterricht
Gebaute Umwelt macht soziale, politische und historische Strukturen sichtbar, sie trägt Zeichen und Einschreibungen, die die Geschichte, aber auch gegenwärtige gesellschaftliche Entwicklungen im doppelten Wortsinn begreifbar machen. Ziel des Lehrangebots ist es, junge Menschen zu motivieren, die gebaute Umwelt bewusst wahrzunehmen und sich der Verantwortung dafür zu ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956016" }
-
bpb Spezial: Wiederaufbau der Städte
Bereits während des Zweiten Weltkrieges diskutierten Planer und Architekten über den Wiederaufbau der zerstörten deutschen Städte. Doch welche Pläne wurden nach 1945 wirklich umgesetzt? Welchen unterschiedlichen Leitbildern folgte der Wiederaufbau in West und Ost? Wie wurden in anderen Ländern der Welt kriegsversehrte Städte wiedererrichtet? Und vor welchen Aufgaben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017629" }
-
Grün für Alle Kleingärten in Westfalen-Lippe
Sie heißen nicht mehr nur "Erholung", "Flora", "Grüne Oase", "Rosenhain" oder "Sorgenfrei", sondern neuerdings auch "Kraut und Rüben". Kleingartenvereine und ihre "Paradiese mit Laube" haben ihr spießiges Image scheinbar abgelegt und liegen zurzeit im Trend. Der Beitrag schildert die Situation des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012676" }
-
denkmal aktiv - Umwelteinflüsse auf Denkmale untersuchen und vermitteln
Diese Online-Broschüre macht anschaulich, wie sich Schulprojekte zu Umweltschädigungen an Denkmalen entwickeln lassen. Umwelteinflüsse belasten die Gesundheit von Menschen und Tieren, schädigen Pflanzen und können sogar Stein zersetzen. Sie greifen die Materialien an, aus denen Denkmale erbaut wurden, und können ihren Verfall drastisch beschleunigen. Doch unser ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018648" }
-
denkmal aktiv - Broschüre: Was habe ich damit zu tun? Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen durch Lernen am Denkmal
Diese Handreichung für Lehrkräfte führt die Chancen vor Augen, die Lernen am außerschulischen Lernort Denkmal bietet. Sie stellt vier Best-Practice-Beispiele zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Schulprogramm denkmal aktiv vor und animiert mit Checkpunkten für eine erfolgreiche Projektarbeit zur Nachahmung. Entstanden ist dieses Online-Arbeitsmaterial in Zusammenarbeit mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018647" }