Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEITSAUFTRAG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Einführung in die Objektorientierung

    In dem Video wird eine sehr verständliche und einfache Einführung in das Konzept der OOP gegeben. Anhand von Beispielen werden die wichtigsten Begriffe wie Klassen, Objekte, Attribute, Methoden und Vererbung erklärt. Unterhalb des Videos gibt es auch eine Verschriftlichung der Inhalte, sodass Lernende gezielt auf eigene Passagen zugreifen können, um z. B. einen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material: Einstieg in die OOP

    Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig.  Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschendes Lernen und offene Aufgaben

    In diesem Fachartikel wird erklärt, was unter einer offenen und forschenden Gestaltung eines mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zu verstehen ist. Es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen diese neue Einstellung zum Lernen mit sich bringt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele angeführt und Materialien bereitgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001854" }

  • Aufgabe: Darlehensarten - Arbeitsauftrag

    Verschiedene Darlehensarten sollen in Excel vergleichend so aufbereitet werden, dass am Ende die Darlehensart mit dem geringsten Geldmittelabfluss automatisch ausgewählt wird. Voraussetzung ist, dass die Lernenden die Darlehensarten Annuitätendarlehen, Festdarlehen und Ratendarlehen im Wirtschaftsunterricht kennengelernt haben. Eine geschützte Lösungsvariante wird den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Allo- und sympatrische Artbildung im Vergleich

    Die einfache Animation (1:06min) zeigt schematisch die beiden Artbildungsprozesse. Einen passenden Arbeitsauftrag und Einbindung in einen möglichen Unterrichtsgang finden Sie hier auf Biologie-unterricht.com.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spielszenen, Rollenspiel und dramatisches Spiel als Methodenvarianten: Geschichte unterrichten in Spielszenen

    Geschichte mit Rollenspielen unterrichten aber wie? Diese Hinweise und Handreichungen geben Hilfestellung, wie die Ziele von kompetenz- und problemorientiertem Unterricht auch anhand von Spielszenen und Rollenspielen erreicht werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002183" }

  • Was ist Kooperatives Lernen?

    Dieser Artikel zum Thema Kooperatives Lernen führt in die Grundprinzipien kooperativer Lernformen ein und gibt einen Überblick über die zentralen fächer- und klassenübergreifenden Methoden zur Schüleraktivierung. Die Prinzipien Think Pair Share, Lernen durch Lehren und die damit verbundene positive wechselseitige Abhängigkeit sowie die Reflexion von Gruppenprozessen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001682" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Text [ Materialsammlung [ Fortbildung [ Fotografie [ Grafische Darstellung [ Bild [ Geschichtsunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Geschichte [ Berufsausbildung [ Landkarte