Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ARBEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kompetenzbasierte Unterrichtsentwicklung konkret - eine Entwicklungsspirale für Fachkonferenzarbeit

    Die im Rahmen des KMK-Projekts for.mat erstellte Entwicklungsspirale für Fachkonferenzarbeit macht das Vorgehen bei der Unterrichtsentwicklung als integralem Bestandteil von Schulentwicklung transparent und verdeutlicht die Struktur solcher Prozesse. Sie beschreibt idealtypisch zentrale Schritte, Aufgaben und Fragestellungen, denen sich eine Fachgruppe im Verlauf ihrer Arbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43284" }

  • Schulaufsicht Niedersachsen

    Beschreibung der Rechtsgrundlage und der Arbeit der Schulaufsicht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16581" }

  • inklusion.rlp.de

    Die Seite des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Demografie informiert über aktuelle Entwicklungen und Aktionen zur Inklusion in der Schule sowie allgemein in Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51354" }

  • Projekt Inklusion | Hessisches Kultusministerium

    Schwerpunkte der Arbeit des Projektbüros Inklusion beim Hessischen Kultusministerium sind die landesweite Bestandsaufnahme der sonderpädagogischen Förderung und die Begleitung der Schulentwicklungsplanung in Fragen der Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in den Regionen. Weitere zentrale Zielsetzungen sind der Aufbau verbindlicher Strukturen und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51365" }

  • Schulsozialarbeit in Sachsen

    Unterseite des Landesportals Sachsen zum Landesprogramm Schulsozialarbeit mit weiterführenden Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50754" }

  • Befragung von Schulleitungen im November 2022: Zu wenig Unterstützung durch Sozialarbeit und Schulpsychologie - beim Deutschen Schulportal

    Die Corona-Pandemie hat gravierende Folgen für die psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler. Hinzu kommen die Herausforderungen durch geflüchtete Kinder und Jugendliche. Reichen die Unterstützungsangebote an den Schulen aus? Eine Befragung der Schulleitungen vom November 2022 im Rahmen des Deutschen Schulbarometers zeigt, dass der Bedarf an Schulsozialarbeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63975" }

  • Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung

    "Die Projektgruppe „Jugendhilfe und Schule“ der GEW hat sich mit „individueller Förderung“ unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51814" }

  • Jugendsozialarbeit an Schulen in Bayern

    Informationsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration zur Jugendsozialarbeit an Schulen. Auf der Seite finden sich Informationen u.a. zu Einsatzorten von Jugendsozialarbeit in Schulen in Bayern sowie über die Förder- und Fortbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50734" }

  • Jugendsozialarbeit in Baden-Württemberg

    Die Seite informiert über die Förderaktivitäten des Landes Baden-Württemberg in den Bereichen Schulsozialarbeit und Mobile Jugendarbeit. U.a. stehen die Fördergrundsätze Jugendsozialarbeit an Schulen des Landes zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51776" }

  • Bildungs- und Erziehungskontrakte als Instrumente von Schulentwicklung

    Bildungs- und Erziehungskontrakte werden zunehmend integriert in den Schulalltag sowie in Reformvorhaben zum schulischen Lernen und Leben. Diese Expertise zielt darauf ab, dieses Thema in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland von verschiedenen fachlichen Hintergründen aus in seinen theoretischen Dimensionen wie in seiner praktischen Relevanz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite